Atrio ventricular Shunt

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Sash, 08.01.2015.

1. Sash

Sash Junior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits & Krankenpfleger / Notfallmanager
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin / Rheumatologie
    Funktion:
    Mentor
    Liebe Kollegen,

kann mir jemand zum Titel dieses Threads etwas Information geben?
    Heute einen Pat. bekommen der so eine Shuntanlage hat bei Z.n. Arachnoidalzyste. Habe von so einer Shuntanlage das erste mal gehört. Auf google finde ich nur wissenschaftliche Beiträge. Soweit reicht mein Fachenglisch leider nicht aus, damit ich es verstehen könnte. Und meinen Doc auf Station wollte ich nicht fragen weil es mir peinlich war das ich das nicht weiss. Ist lächerlich ich weiß, aber da bin ich etwas eigenartig.

LG

2. FLORA.BLEIBT

FLORA.BLEIBT Poweruser

Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    google mal ventrikuloperitonealer shunt (vp-shunt) bzw. ventrikuloatrialer shunt (va-shunt), macht man bei einem hydrocephalus.
    wenn noch fragen -> PN

gruss

3. Sash

Sash Junior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits & Krankenpfleger / Notfallmanager
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin / Rheumatologie
    Funktion:
    Mentor
    Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.