Hallo,
um ehrlich zu sein, du bewirbst dich für die ota-ausbildung viel zu spät. ist leider so.
als ich letztes jahr mit der rettungsassistenten-ausbildung fertig war, wollte ich auch ota werden. habe mich beworben. erst über 130 email anfragen geschaltet, wann und wie die ausildung statt findet. es war wirklich erschreckend, wieviele geantwortet haben, dass die plätze fast schon alle vergeben waren.
zwar sind sie jetzt erst seit januar in vorstellungsgespräche drin, aber die laden gleich 10 stück min. an einem tag ein und sortieren dann aus. und bei einer zahl von 15 schülern sind die plätze gleich voll.
für die ota-ausbildung gehen bereits 1 jahr zuvor die bewerbungen ein und die plätze werden dir schon 6 monate vor kurs beginn angeboten. hättest du dich im januar noch beworben, dann hättest du bessere chancen gehabt. ich schätze deine chance für einen platz sehr gering ein, ausser du hast ein 1 abschluss abi.
und wegen den schulen. hast schon mal die arbeitsamtseite besucht. dort suchst du dir die schule raus und schaust ob die homepage haben. dort widerrum musst du nach deren kooperationshäusern schauen (da du ja ständig in verschiedenen häusern arbeiten musst) und dich dort bewerben. denn die vergeben unter anderem auch die ausbildungplätze, nicht nur die schulen.
willst noch mehr wissen, dann schreib mir eine pn.
ein guter tip: wenn du die möglichkeit hast, in kaiserwerth angenommen zu werden, dann machs.