Suche Ausbildungsstelle als Krankenschwester

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von ChristinaR, 01.01.2004.

  1. ChristinaR

    ChristinaR Newbie

    Registriert seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy erstmal finde ich es cool, das es ein Forum für Krankenschwestern gibt. Bin in meiner Verzweiflung durch Zufall auf die Seite gestoßen. Nun mein Problem: Suche dringend einen Ausbildungsplatz als Krankenschwester. Ich bin gelernte Arzthelferin. Vorher war ich auf einer Hauptschule habe den Qualifizierten Abschluss gemacht mit gut bis mittelmäßigen Noten. Meine Lehre habe ich durchgezogen, obwohl ich sehr unter meinen Arbeitskollegen und Chef gelitten habe.Mobbing....Meine Noten sind auch nicht der Knaller. Den Abschluss zur Arzthelferin habe ich gerade noch geschafft (Notendurchschnitt 4,4...) :( Nun suche ich eine Stelle als Krankenschwester, da mir die Pflegeberuf gut gefällt. Habe ich überhaupt eine Chance? Danke für eine Antwort
     
  2. Tisi

    Tisi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Heiligkreuz
    Hi!

    Die Frage ob du ne Chance hast kann ich dir leider nicht beantworten, ich kann dich nur dazu ermutigen dich an Krankenpflegeschulen zu bewerben, es zählen nicht immer nur die Noten...
    Bewirb dich einfach und lass dich überraschen was passiert.

    Gruß Tisi
     
  3. santa-maria

    santa-maria Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Du,
    ich suche auch gerade einen Ausbildungstelle als Krankenschwester.
    Ich mache zwar gerade erst meinen Realschulabschluss aber habe ähnliche Probleme mit den Leistungen.Ich musste mich mit dem Endjahr 9.Klasse bewerben und gerade dieses Zeugnis war aus persönlichen Gründen misserabel.Ich hatte 3 Vieren und gerade in Chemie und Physik aber in Bio eine 2.Jedoch hatte ich meine aktuellen Zensuren beigelegt als Zeichen das ich mich stark verbesert habe.
    Nun habe ich mich schon an meheren Krankenhäusern beworben und nur Absagen bekommen.Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben bei der Bewerbung und auch Argumentiert warum das zeugnis so schlecht war.Viele haben mir gesagt,"wenn die überzeugt sind das du die Geborene Schwester bist,nehmen die dich,auch wenn du schlechte Note hast.Niemand scheint einem die Chance zu geben seine Inneren Werte zu zeigen, für die zählen nur Zahlen(Notendurchschnitt 2,5 und in den Naturwissenschaftlichen Fächer Bio,Physik und Chemie die Note 2).
    Ich will dir keine Angst machen,aber ich werde mit jeder Absage immer trauriger,habe aber nicht vor aufzugeben!Vieleicht bringt es dir wirklich einen Vorteil das u bereits in einen Pflegeberuf erlernt hast,zumindest ist es nie von Nachteil!Ich wünsch dir dabei mehr Glück als mir!Gib nicht auf!Und melt dich mal wenn du was erreicht hast.
    By Maria :-)
     
  4. Sterntaler

    Sterntaler Stammgast

    Registriert seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKKP
    Ort:
    im Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo-IPS
    Hallo Santa-Maria.

    Einerseits ist diese Tatsache traurig, aber andererseits auch verständlich. Stell dir mal vor, du bekommst für 20 Stellen 300-400 Bewerbungen- da wird halt nun mal danach sortiert, wer gute Noten hat und wer nicht und das nicht ohne Grund: schließlich ist es superviel zu lernen, wie ich so gehört habe, und dann schaffen mittelmäßige bzw. eher schlechte Schüler das vielleicht nicht. Denn wahrscheinlich haben sie schon in der Schule Probleme mit dem Lernen gehabt- da wird nicht überlegt, ob vielleicht jemand mit seinem Lehrer nicht zurecht kam etc.

    Aber ich denke, dass ein Praktikum im Krankenhaus eine Bewerbung auf alle Fälle schon mal aufwerten kann! Das wäre zumindest schon mal ein Grund, nicht gleich bei dem ersten Durchsehen aussortiert zu werden.

    Ich wünsch euch beiden trotzdem viel Erfolg und lasst nichts unversucht :wink:

    Sterntaler
     
  5. santa-maria

    santa-maria Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Du hast schon recht das nicht jeden nehmen können die schlechte Noten haben.Aber bei mir waren es keine schulischen Probleme,sondern mein Vater war gestorben und ich bin fast 4 Wochen nicht in der Schule gewesen,in denen es echt drauf ankam!Aber ab diesem Tag stand für mich fest was ich werden wollte!
    Mir wurde nun vom Arbeitsamt schnellstens empfohlen mich zu bewerben und ich dürfte nicht erst auf das Halbjahr 10.Klasse zu warten.
    So blieb mir nichts anderes übrig.
    Jetzt sieht mein Zeugnis sehr viel besser aus und ich dreh mich wirklich ganz schön im Kreis um mein Ziel zu erreichen.
    Totz dem ist es auf gar keinen Fall einfach etwas zu finden,selbst wenn man eine Ausbilungsplatz hat,ist es immer noch schwirig nachn den 3 Jahren übernommen zu werden.
    Ich will auch nicht sagen das jedes Krankenhaus so wertet aber die Regeln und Ansprüche sind in den letten Jahren doch ganz shön gestiegen!
    Bye Maria
     
  6. Alisha

    Alisha Newbie

    Registriert seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mich letztes Jahr auch beworben und bei den Vorstellungsgesprächen wurde mir auch gesagt, das es sehr stark auf die Noten darauf ankommt, weil man an Hand dieser eben sieht wie jemand lernen kann... da man als Krankenschwester sehr viel zu lernen hat, suchen sie sich eben eher die Leute aus die gute Noten haben.... was ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen kann! Aber ich finde ihr solltet trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben! Vielleicht habt ihr ja noch Glück!
     
  7. Sterntaler

    Sterntaler Stammgast

    Registriert seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKKP
    Ort:
    im Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo-IPS
    Hallo Maria.

    Ja, ich verstehe dein Problem, ehrlich.
    Aber ich verstehe auch die Krankenpflegeschulen.

    Trotzdem muss ich sagen, dass ich glaube, dass deine Chancen gar nicht so schlecht sind- es hört sich doch positiv an, wie du an dir arbeitest!

    Aber was mir eingefallen ist: Bewirb dich doch auch für ein Freiwilliges soziales Jahr im Krankenhaus! Wenn du wirklich keinen Ausbildungsplatz bekommst, wäre das doch eine optimale Lösung: Du hast dann viel Vorerfahrung UND vor allem kannst du ich mit deinem Zeugnis mit den guten Noten bewerben. 8)

    Viele Grüße,
    Sterntaler
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Ausbildungsstelle Krankenschwester Forum Datum
Suche Ausbildungsstelle als Krankenpfleger oder OTA Stellengesuche 04.10.2010
Suche eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Kinder-/Krankenpflegerin Ausbildungsvoraussetzungen 07.04.2010
Suche Ausbildungsstelle zum OTA Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.02.2006
Suche für 10/04 noch Ausbildungsstelle zum Krankenpfleger Ausbildungsvoraussetzungen 29.06.2004
Ausbildung:Krankenhaus nach Fachrichtung aussuchen? Ausbildungsinhalte 17.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.