Suche Ausbildungsstelle als Krankenschwester

ChristinaR

Newbie
Hy erstmal finde ich es cool, das es ein Forum für Krankenschwestern gibt. Bin in meiner Verzweiflung durch Zufall auf die Seite gestoßen. Nun mein Problem: Suche dringend einen Ausbildungsplatz als Krankenschwester. Ich bin gelernte Arzthelferin. Vorher war ich auf einer Hauptschule habe den Qualifizierten Abschluss gemacht mit gut bis mittelmäßigen Noten. Meine Lehre habe ich durchgezogen, obwohl ich sehr unter meinen Arbeitskollegen und Chef gelitten habe.Mobbing....Meine Noten sind auch nicht der Knaller. Den Abschluss zur Arzthelferin habe ich gerade noch geschafft (Notendurchschnitt 4,4...) :( Nun suche ich eine Stelle als Krankenschwester, da mir die Pflegeberuf gut gefällt. Habe ich überhaupt eine Chance? Danke für eine Antwort

Hi!

Die Frage ob du ne Chance hast kann ich dir leider nicht beantworten, ich kann dich nur dazu ermutigen dich an Krankenpflegeschulen zu bewerben, es zählen nicht immer nur die Noten...
Bewirb dich einfach und lass dich überraschen was passiert.

Gruß Tisi

Hallo Du,
ich suche auch gerade einen Ausbildungstelle als Krankenschwester.
Ich mache zwar gerade erst meinen Realschulabschluss aber habe ähnliche Probleme mit den Leistungen.Ich musste mich mit dem Endjahr 9.Klasse bewerben und gerade dieses Zeugnis war aus persönlichen Gründen misserabel.Ich hatte 3 Vieren und gerade in Chemie und Physik aber in Bio eine 2.Jedoch hatte ich meine aktuellen Zensuren beigelegt als Zeichen das ich mich stark verbesert habe.