Maniac
Poweruser
- Registriert
- 09.12.2002
- Beiträge
- 10.563
- Akt. Einsatzbereich
- Grund- und Regel Akutkrankenhaus
Komisch, hatte noch nie nen Gesprächspratner, der ein gespräch ohne Schlussformel beendet hat. Dachte das gibts nur im fernsehn...Hallo,
Das wäre für mich im Zusammenhang mit der gestellten Frage der TE eher unerheblich.[...]Da gab es zwar ein „Guten Tag“, aber nur, weil sie vorher nicht wusste wer am Telefon war. „Gute Besserung“ und „auf Wiedersehen“ gab es nicht.
Ich habe mich damit auf das "das einzige was er sagt sei..." oder so ähnlich bezogen. Ich gehe davon aus, dass die Frage in einem Gespräch vorkam.
Und ich bin weiterhin der Meinung, dass die Frage gut gemeint sein kann. Das einige schlechte Erfahrungen gemacht haben, glaube ich auch. Muss aber hier nicht zutreffen.

Meine letzte diesbezügliche liegt zum Glück schon eine Weile zurück: Unsere damalige SL rief mich Ostern an und meinte mich an meine Fürsorgepflicht gegenüber den Patienten erinnern zu müssen- zuvor hatte mich eine Kollegin gefragt, ob ich einspringen kann, was ich verneinte. 

Die Arbeit hat sich nicht geändert im Vergleich zu dem Zeitpunkt, als ich aufgestockt habe, aber die PDL bzw HL wollen die Überstunden bis zum Jahreswechsel nahezu auf Null bringen, dazu streichen sie Personal wo es nur geht und das endet oft in "Endlosdiensten", d.h. mit Teilzeit 12 Tage durcharbeiten
, dabei nur 1 ein Tag frei. 