- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Gefäß-/Visceral- udn Abdominalchirurgie
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin momentan ziemlich unentschlossen wie ich mein Leben weitergestallten will......
Hab vor einem Jahr die Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin
erfolgreich abgeschlossen,mir gefällt mein Beruf sehr aber ich möchte weiterkommen alleine schon was das finanzielle betrifft,da die arbeit sehr anstrenegnd ist und man eindeutig für das was man den ganzen tag über leistet viel zu wenig Geld verdient.....was einen irgendwie schon sehr frustriert mit der Zeit.zwar sind die patienten alle sehr dankbar aber das alleine reicht leider nicht aus.
Da ich keine Fachhochschulreife oder Hochschulreife habe vermute ich fast,dass ich dies erst nachholen muss um zu studieren,aber das ist wohl an vielen fhs unterschiedlich,kennt jemand eine Fh in Rheinland-pfalz wo es gut ohne Fach-/abi möglich ist zu studieren???
Momentan schwebt mir das Manament oder Bachelor of Nursing vor hat jemand schon erfahrung in diesen Studiengängen gemacht und kann mir davon berrichten??
Würde mich sehr über eine antwort freuen
lg mayte
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin momentan ziemlich unentschlossen wie ich mein Leben weitergestallten will......
Hab vor einem Jahr die Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin
erfolgreich abgeschlossen,mir gefällt mein Beruf sehr aber ich möchte weiterkommen alleine schon was das finanzielle betrifft,da die arbeit sehr anstrenegnd ist und man eindeutig für das was man den ganzen tag über leistet viel zu wenig Geld verdient.....was einen irgendwie schon sehr frustriert mit der Zeit.zwar sind die patienten alle sehr dankbar aber das alleine reicht leider nicht aus.Da ich keine Fachhochschulreife oder Hochschulreife habe vermute ich fast,dass ich dies erst nachholen muss um zu studieren,aber das ist wohl an vielen fhs unterschiedlich,kennt jemand eine Fh in Rheinland-pfalz wo es gut ohne Fach-/abi möglich ist zu studieren???
Momentan schwebt mir das Manament oder Bachelor of Nursing vor hat jemand schon erfahrung in diesen Studiengängen gemacht und kann mir davon berrichten??
Würde mich sehr über eine antwort freuen
lg mayte