Stilblüten der Pflegedokumentation

"Patienten zur Nacht fertig gemacht." :lol1:

Ein alkoholisierter Patient mit Commotio kommt zur Überwachung auf Station. Diagnose der Notaufnahme: Zustand nach Brautverziehen
(Zum Verständnis: Brautverziehen ist in Bayern ein Hochzeits-Brauch, bei dem ziemlich viel Wein getrunken wird) :boozed:

Wenn ein Fischereidampfer nach langer Fangfahrt einläuft,
kürzt der Arzt in der Ambulanz gerne den "Unfallhergang" ab.
- "C2" -

"Patient dichtet nicht" (inkontinent), "Bew. essen trinken stuhlgang (eine türkische Pflegehelferin die jedoch seit ca. 20 Jahren in DE lebt) und mein Favorit: "Bewohner wurde ins Krankenhaus umgebracht".

Zwar keine Doku jedoch fand ich lustig (schwarzer Humor). Eine ALS Patientin (Querschnittsgelähmt, kommuniziert mit einem Sprachcomputer) unterhaltete sich mit der Tochter (11 Jahre alt) die ein Rennen in der Schule mache und gerade nach Hause kam;
Tochter: "Ich kann nicht mehr Laufen."
Patientin schreibt: " Ich auch nicht."

Über andere "urteilen", aber selbst kein richtiges Deutsch können:
Ich hatte erst etwas ähnliches getippt, es aber dann doch nicht abgeschickt ;)

Nö !
Nicht selbst ! Selber ist richtig !

(
Stil & Kontext)
Bitte eine Quelle für diese Behauptung!

Bin da selbst (oder selber??) nicht ganz sicher, wenn du also Recht hast, möchte ich das ebenfalls lernen ;)
Ich denke aber, dass selbst korrekt ist.

Ich beurteile nicht, fand nur lustig. Ich bin selber ein Ausländer und schreibe fehlerhaft.

Heute gelesen:
Pat. hat ständig die Mund in Hand

(glaube meine Kollegin ist etwas überarbeitet)

Auf einer Überweisung stand: EREKTOSKOPIE.

Oh man 3 Nachtdienste hinter einander sind nicht gut. In der Nacht wollte sich ein Dementer Bewohner nicht hinlegen oder umziehen lassen um 3:00 Uhr habe ich geschafft. Was übergebe ich heute morgen bei der Dienstübergabe:"Herrn .... habe ich um 3:00 Uhr umgelegt" :wut:

Die Lacher hatte ich auf meiner Seite. :emba:

Mein Highlight ist und bleibt: Patientin hat Husten, Dr. kam und hat sie vaginal untersucht :knockin:

das nennt sich "Gründliche Untersuchung"

Hatte letztens im Nachtdienst meinen ersten Rea-Alarm.

War danach so durch den Wind dass ich in die Kurve "Pat klagt über Apnoe" geschrieben hab...
Wenigstens hab ich den Fehler selber bemerkt ;D .

@ Tobi

Schönes Ding.:daumen:

Über sich selber zu lachen ist die beste Art des Humors.