Stilblüten der Pflegedokumentation

Ich weiß nicht ob das irgendwie lustig ist, ich hab nur mit den Augen gerollt. Auf Einweisungsschein vom Hausarzt als Einweisungsgrund stand- Diagnose: Pat bekannt

Heute früh hing ein Notizzettel der Nachtschwester am Stifteköcher:

Patient XY liegt in der Kiste.

Ja.... freilich.

Letztendlich wollte sie uns doch nur mitteilen, dass die Akte in der Ablage zu finden ist... was haben wir gelacht.

Mein Lieblingstippfehler in einem Arztbericht: "ein*******ende Spastik" :mrgreen:

Kollege dokumentiert: "Gewaschen, gebettet, eingenässt." Wusste gar nicht, dass Letzteres auch unser Job ist...

Gleicher Kollege schrieb auch: "Patient ist zufrieden mit seiner Ehefrau." Schön für ihn; allerdings wüsste ich auch nicht, wie ich ihm andernfalls hätte helfen können :D

Gleicher Kollege schrieb auch: "Patient ist zufrieden mit seiner Ehefrau." Schön für ihn; allerdings wüsste ich auch nicht, wie ich ihm andernfalls hätte helfen können :D
Ich finde auch das sowas hervorgehoben wurde.
Vielleicht sogar gelb markieren?

Dürfte die Ausnahme sein :lol1:

Kollege dokumentiert: "Gewaschen, gebettet, eingenässt." Wusste gar nicht, dass Letzteres auch unser Job ist...

Dafür gibt's in der Psychiatrie das Familien-/ Angehörigemgespräch:lol:

Als was willst du denn am liebsten arbeiten, Jobs in Pädagogik sind ja sehr bereitgefächert wie auch in Krakenpflege.

...au man, da packt mich wirklich der blanke Neid.
Sowas hab ich leider nicht gelernt.
Kraken zu pflegen - wär mein absoluter Traum. Mag die total.
:rocken::mryellow: 8-)

Ich auch !

Gegrillt mit Zitrone und einem bunten Salat .....

Wer sich nicht selber pflegt, kann auch niemand anderen pflegen.

Ich war nach meinem Nachtdienst etwas sehr müde und bin deshalb bei den Übergaben etwas langsamer als sonst. Ich übergebe also Patient um Patient und werde schließlich von einer zuspätkommenden Schülerin aus dem Konzept gerissen. Danach habe ich übergeben

"Frau XY .... (hab eine länger Pause gehabt, da ich den Faden verloren hatte) .... ist auch noch da"

Ich habe im ersten Moment gar nicht realisiert was ich gesagt hatte sondern war etwas verwundert als meine Kollegen plötzlich schallend gelacht haben. Nun gut ich habe mitgelacht, aber vier Nachtdienste voller Trubel hinterlassen bei mir ihre Spuren ;)

In einer Doku gelesen:
"Der Quiek-Wert ist gesunken."

• Haha
Reaktionen: InetNinja
Hallo zusammen.
Dieser Thread versüßt mir echt mal den ND.
Habe da auch noch etwas.

Ein osteuropäischer Leiharzt stellte bei der Aufnahme folgende treffende Diagnose:
"Pat. geht schlecht!"
Und formulierte sogleich das passende Behandlungsziel:
"Pat. soll besser gehen"

Zwar keine Pflegedoku aber wir haben trotzdem herzlich gelacht. :rofl:

LG Sister Black

Ich bin zwar nicht im KH tätig, aber an einer förderschule. schwerbehinderte Schülerin sollte vom Physiotherapeut während der Mahlzeit abgeholt werden. ich sagte ihm " habe die Pumpe am Rolli befestigt, sonst läufst du die ganze Zeit mit einem Ständer durch die Schule, dass muss ja nicht sein". Meinte natürlich einen Infusionsständer. Man War mir das unangenehm und was haben alle beteiligten gelacht :D

Mal nicht aus einem Pflegebericht, sondern aus dem Entlassungsarztbrief meiner Mutter nach Klinikaufenthalt:

EKG zeigte eine leichte Tachycardie von 1124 Schlägen/Min.

z.N. Proxymaler Oberschenkelhals Femur Schaft Fraktur

Tja, Frau Doktor war wohl richtig gut drauf, als sie das geschrieben hat :)

Hmm, sie hat sich vermutlich in einen Kolibri im Flug verwandelt ;)

Nicht direkt Pflegedokumentation, sondern Protokoll der Teambesprechung:

"Vortrag von Frau Piesepampel zum Thema "Orale Antidiabetiker".

Nicht direkt Pflegedokumentation, sondern Protokoll der Teambesprechung:

"Vortrag von Frau Piesepampel zum Thema "Orale Antidiabetiker".

Na das ist doch ein wichtiger Vortrag, die oralen Antidiabetiker sind eine sehr scheue, aber auch sehr gefährliche Patientengruppe. Ich hoffe Du hast viel über sie gelernt. :lol1:

Pat. kommt zu Fuß mit einer Einweisung in die ZNA, auf der als Einweisungsgrund folgendes Stand: "Kreislaufstillstand"