Hallo Lillebrit

,
ich danke Dir sehr für Deine Tipps und Infos .
Ich würde am liebsten jetzt schon loslegen , bin super motiviert .
Aber ich weiß : erstmal kommt das Genesungsprogramm . Mein Antrag auf eine Reha habe ich eingeschickt , muß jetzt halt nur warten . Und das macht mich so waaahhnnnsiiiiiiiiinnnniiiiiiiiiig ! DIESES WARTEN ! Dieses Hängen in der Luft !
Die Anmeldeformulare für das Studium sind noch nicht raus !
Meine Befürchtung geht auch in die Richtung :Was ist ,wenn ich für das Sommer semester nicht angenommen werde ? Was ist , wenn ich vielleicht noch 2 - 3 Jahre auf einen Studienplatz warten muß ? Was mache ich in dieser Zeit ? Ich glaube nicht , daß ich je wieder in einem Heim arbeiten kann . Dort bin ich aber noch angestellt . Von mir aus kündigen ,das kann ich mir finanziell nicht leisten . Und selbst , wenn mich mein jetziger Arbeitgeber von sich aus kündigt , was mache ich dann ? Sollte ich dann doch vielleicht erstmal eine Weiterbildung beginnen , solange mit dem Studium nix klar ist ? Ich weiß halt nur sehr grob , wie es weitergehen soll ,aber ich habe keine Ahnung , was los ist , wenn ich von der Reha wiederkomme und ich wieder arbeiten soll . Ich kann doch nicht ewig arbeitsunfähig sein .
Mein Ziel ist das Studium , doch bis dahin ist noch ein weiter Weg .
Aber weißt Du was , wahrscheinlich wird die Zeit eh zeigen , wie es weitergeht .
LG
percy