Projektmanagement/ Statistik

pflegerd

Newbie
Beruf
Krankenpfleger, Student (Pflegemanagement), QMB (DEKRA), Teamleader (IHK)
Funktion
SAP Unternehmensberater, Student Pflegemanagement
Hallo miteinander,

ich schreibe zurzeit an meiner BA Arbeit dies sich Thematisch mit PM im Gesundheitswesen, speziell im Krankenhaus beschäftigt und warum es gerade in dieser Organisationsform so oft scheitert. (Stichwort Linienorganisation, Hierarchie Strukturen, usw…)

Zu meiner Frage, wer kennt Statistiken diesbezüglich und kann mir mit Links/ Büchern weiterhelfen?

Ich habe mich schon halb doof gegoogelt, aber irgendwie finde ich nicht oder suche mit den falschen Key Words :-(

Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!!

DANKE!

Gruß

Hallo,

keine Statistik, aber passt Thematisch:

Grol, R.; Wensing; M.; Eccles, M. (2009). Improving Patient Care. The Implementation of Change in Clinical Practice. Elsevier Verlag.

Es geht um den Theorie-Praxis Transfer; stellt verschiedene Modelle und Ansätze gegenüber und gibt einen Überblick über den "Stand der Dinge" sowie Möglichkeiten, um Innovationen in einer Organisation zu implementieren.

AGILE Hallo,

erst einmal vielen Dank! Meine Englisch Kenntnisse sind leider aber nicht ausreichend genug dafür und laut Google gibt’s das noch nicht übersetzt?:evil1:

Lg

Hallo,

das gibt es nur auf Englisch (wie vieles in der Pflege!), allerdings schreiben die wirklich gut, klar und verständlich. Mit ein bischen Übung kann man das recht leicht lesen...(ich war zunächst auch skeptisch).