Starker Husten - Eure Empfehlungen?

Kati88

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Hallo zusammen.
Hoffe, ich bin hier richtig.
Ich bin jetzt schon zum ca. 6-7. mal diese Jahr krank und hab wieder starken Husten dabei.
Mein Hausarzt hat mich wieder krank geschrieben, was sicher auch richtig ist, da ich in der Dialyse arbeite. Weiter macht er aber erst mal nichts. Er sagt ausruhen, viel trinken, mehr kann man erst mal nicht machen. Ich soll morgen zur Blutabnahme kommen, wenn es bis da noch nicht besser ist.
Was mich beunruhigt ist dieser starke Husten. Da ich das jetzt schon so oft hatte dieses Jahr, denke ich, dass er mir doch was verschreiben muss.

Könnt ihr mi etwas empfehlen was ich noch tun kann?

Vielen Dank im voraus

Kati88

Was hast du denn? Nur Husten? Was für Husten?

Was verstehst du unter "krank"?

Reizhusten. Und der ist teilweise so stark das ich mir sprichwörtlich fast die Lunge aus dem Körper huste.
Ich habe halt so meine Gedanken nicht, dass das chronisch in irgendeiner weise wird.
Krank= grippaler Infekt bzw. dicke Erkältung, wobei das Fieber nach 2 Tagen weg war.

Mir tut auch schon richtig der Hals weh vom Husten!

Mir fallen 2 Fragen an Deinen Hausarzt ein:
Immunstatus und Allergene.

Durchaus sinnvoll, sich nach Dienstende ein Wenig "auszupowern", um dann schlafen zu können.
Echt keine schlechte Idee.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was er dir verschreiben sollte. Evtl. wäre auch mal über einen Gang zu einem Pulmonologen nachzudenken.

Du bist doch auf dem richtigen Weg. dein Hausarzt ist involviert, der hat bemerkt, dass evtl. mehr dahinter steeckt und sucht jetzt weiter. Aktiv werden mußt du erst dann, wenn du den Eindruck hast, dass dein Hausarzt keine weiteren Ideen hast.

Evtl. macht es Sinn wenn du zu einem Pulmologen gehst. Eine Einbeziehung der Allergieschiene wäre auch nicht abwegig.

Ich bin starke Raucherin und hab auch ständig Husten.Ich nehm was homöopatisches,das hilft mir.
Rauchst Du?

Antwort Nr.2 ich reib mich damit ein.Das Zeug heißt Soledum Balsam.Das gibts freiverkäuflich in der Apotheke.Man sollte es aber sparsam dosieren,da es sonst rote Flecken gibt,ist auch für Kinder gut geeignet.

Öghm naja, wäre doch eher naheliegend, dass man bei schon bestehenden lästigen Symptomen das Rauchen einstellt.
Aber mancher kapierts nie.

In 40 Jahren Qualmerei ist das Verhaltensmuster derart eingeprägt, dass es mir nicht
gaaaaaaaaaaaaaaaaanz so leicht fällt, mich meinem Vorredner anzuschliessen.

Ich benutze Transpulmin. (keine Hauteffekte-bisher)

In 40 Jahren Qualmerei ist das Verhaltensmuster derart eingeprägt, dass es mir nicht
gaaaaaaaaaaaaaaaaanz so leicht fällt, mich meinem Vorredner anzuschliessen.

Ich benutze Transpulmin. (keine Hauteffekte-bisher)
Vor 10 Jahren warens nur 30 Jahre...

Aber in 10 sinds schon 50, da hast du dann noch mehr Argumente (10 an der Zahl), nicht aufzuhören ...

;-)

Na klaaaar !

Dann bekomme ich den güldenen Räucherhering verliehen -
- von der Maler- und Tapezierer-Innung.