ALS Patient: Benutzung von Cough Assist auch bei Husten

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von picturefight, 06.12.2010.

  1. picturefight

    picturefight Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo.

    Ich versorge einen ALS Patienten der invasiv beatmet wird. Gestern als ich zum Dienst nach längerer Zeit kam, wurde mir übergeben dass er seit Tagen viel hustet und deswegen der Cough Assist nicht angewandt wurde.
    Für mein Verständnis ist das aber nicht richtig. Da der Patient ja nicht kräftig genug husten kann un der CA ihm ja hilft sein Sekret hoch zu beförden.
    Mein Kollege meinte das hätte ihn zu sehr angestrengt und sowas verursacht unnötig noch mehr Reiz in den Atemwegen. Ich hab dem Patienten trotzdem den CA angeboten weils gar nicht mehr aufhören wollte, danach wars dann auch vorbei mitm Husten.
    Was isn an der Aussage meines Kollegen dran? Hm, ich kanns nicht nachvollziehen, wobei er ja viele Jahre Erfahrung mit der Beatmungspflege hat. :gruebel:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Patient Benutzung Cough Forum Datum
News Kliniken: Mehr um Patienten bemühen! Pressebereich 04.11.2016
Patientensicherheit Interdisziplinäre Notfälle 27.10.2016
News Medikationsplan unterstützt Patienten, Ärzte und Apotheker Pressebereich 30.09.2016
Einsicht Patientenakte - delegierbar?? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 29.09.2016
News Internationaler Tag der Patientensicherheit Pressebereich 16.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.