Inhalation trotz starker Sekretion - Frage einer Mutter

Dieses Thema im Forum "Kinderintensivpflege" wurde erstellt von leluna, 18.08.2010.

  1. leluna

    leluna Newbie

    Registriert seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sohn ist 13 Jahre alt und hat seit Januar eine Trachea ich bin mit ihm am Meer im Urlaub. Durch die Seeluft löst sicch das Sekret stark er braucht zusätzlich kein ACC und mit Nacl muss er er nicht inhalieren allerdings ist er so arg locker verschleimt das ich ihn ständig absaugen muss im Liegen geht es aber im Sitzen alle 10 Minuten. Nun meine Frage soll ich ihn mit Sabutamol inhalieren oder was würdet ihr machen. Danke für eure Hilfe
    LG Di
     
  2. Marina.t3

    Marina.t3 Newbie

    Registriert seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Wolgast
    Akt. Einsatzbereich:
    z.Zt.ambulante Pflege
    Funktion:
    Teamleiter
    Hallo!Ich weiß das es für dich und deinen Sohn streßig ist ständig abzusaugen.Was hat denn dein Sohn als Grunderkrankung?Warum hat er ein Tracheostoma!Wie lange hat er es schon?Das sich der Schleim jetzt vermehrt löst ist ganz normal.Wobei das ständige Absaugen die Schleimhaut auch noch mehr reizt.Um dir einen konkreten Ratschlag zu geben bräuchte mehr Informationen.LG Marina
     
  3. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Frag deinen Arzt. Alles, was wir hier sagen können, ist pure Spekulation.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Inhalation trotz starker Forum Datum
Inhalationsdevice Intensiv- und Anästhesiepflege 22.04.2016
Inhalation und Beatmung Kinderintensivpflege 12.08.2014
Inhalation Fachliches zu Pflegetätigkeiten 22.02.2012
Inhalation und Beatmungsfilter Intensiv- und Anästhesiepflege 06.07.2011
Inhalationsgeräte und ihr hygienisches Problem Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 19.06.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.