Späte Ausbildung

Manuela80

Newbie
Registriert
15.02.2010
Beiträge
6
Hey,:wavey:
ich bin jetzt fast 30 Jahre alt und hab bisher im Einzelhandel gearbeitet, obwohl ich schon immer im Pflegeberuf arbeiten wollte.

Da ich aber nur den Hauptschulabschluss hab konnte ich eine Ausbildung zur Krankenschwester vergessen.
Jetzt hab ich aber gehört, wenn ich vorher eine 1-jährige Ausbildung zur Krankenpflegeassistentin mache könnte ich danach noch die Ausbildung zur Krankenschwester dranhängen...

Meint ihr ich hab da noch Chancen genommen zu werden, obwohl ich bisher nicht im Pflegeberuf gearbeitet hab?

Ich wohn in NRW und in Wuppertal ist die Akademie für Gesundheit wo ich mich bewerben müsste.

Meint ihr ich kann das riskieren mit eventueller Aussicht auf Erfolg?

Ich danke euch schonmal :wink:

(Hatte den Thread grad versehentlich schonmal ins falsche Thema geschrieben) Sorry!
 
Kurze Antwort:
Kein Problem!
Für weiteres suche doch mal hier, haben schon x Ältere als du dasselbe gefragt...
 
Dankeschööön :o)
Hab grad schonmal gesucht, aber auf die schnelle nix gefunden...
 
Viele Ausbildungsbetriebe setzen min. ein Pflegepraktikum voraus, erkundige dich doch mal bei dem Ausbildungsbetrieb. Bei mir ist das Praktikum "weggefallen" da Zivildienst davor.

Als ich vor der dreijährigen Ausbildung die einjährige, damals "Krankenpflegehelfer", gemacht habe, war eine Auszubildende dabei mit 40+.

Viel Erfolg !
 
Hallo Manuela,

Du könntest fast ich sein-nur bin ich fast 2 Jahre älter!! :wink:
Auch ich habe nur den Hauptschulabschluß und danach eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht. War in dem Beruf nie wirklich glücklich-habe allerdings nur ein dreiviertel Jahr als Festangestellte gearbeitet und danach nur noch in Teilzeit da ich mittlerweile 4 Kinder habe!!
Letztes Jahr habe ich für mich entschieden ein Praktikum in der Klinik zu machen um zu schauen ob mein Traumberuf es immer noch ist und ich mich dabei wohl fühle. Wie ich mit den Patienten und Mitarbeitern umgehen kann auch wenn dann Situationen kommen die einem sehr viel abverlangen.
Was soll ich sagen? Ich habe mich aus familiären gründen für dieses Jahr noch nicht beworben-werde dieses aber nächstes Jahr machen und hoffen das ich eine Chance bekomme.
Im April werde ich nochmal für 2 Wochen ein Praktikum machen und werde so gut es geht noch weitere machen bis es mit der Ausbildung klappt.
Empfehle Dir auch erstmal ein Praktikum zu machen um zu sehen ob es wirklich Dein Ding ist!! Mir hat es die Augen geöffnet und offenbart das es meins ist!!

Drück Dir die Daumen--man ist nie zu alt für eine 2. Ausbildung!! Arbeiten ja noch unser halbes Leben!!

LG tanne
 

Ähnliche Themen