Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage da ich wahrscheinlich eine Ausbildung zur Krankenschwester machen möchte, stelle ich mir die Frage was ist ein Soziales Jahr?
Ich bin 16 Jahre alt und arbeite seit fast einem jahr im Altenheim als Aushilfe also jedes Wochenende. Meine Frage wie wird das soziale Jahr bezahlt wo muss ich mich darum kümmern usw.? Ich habe keine Ahnung was das ist.
Ich hoffe ihr antwortet mir bald.
Mfg Anja
arbeiten!!
Dort war ich. Am besten du lässt dir mal unabhängige Infos zuschicken. Ich fand das Jahr ganz toll, wobei du sicherlich nicht so viel Geld für deine Leistungen bekommst als wie bei deiner jetzigen Aushilfstätigkeit. Und leider wirst du feststellen, dass deine Position sehr schnell ausgenutzt wird und du oft mehr Dinge machen mußt als erlaubt. Probier es einfach aus.
Wenn ich nur das machen würde was ich dürfte, dann würde ich den ganzen Tag nur Betten machen, waschen, Vitalzeichen messen und füttern... Aber auf meiner Station werd ich richtig gefordert, da darf ich auch mal kleine Verbände machen oder Fäden ziehen oder sowas. Aber keinem weitersagen.
Du reichst ihnen Essen an. Wenn ich das höre oder lese steigen mir die Haare zu Berge
Wo sind deine Grenzen? Gibt es welche?