Sudja schrieb:
Und leider wirst du feststellen, dass deine Position sehr schnell ausgenutzt wird und du oft mehr Dinge machen mußt als erlaubt.
Das empfinde ich nicht als schlimm wenn ich mehr mache als erlaubt. Das ist doch das tolle daran.

Wenn ich nur das machen würde was ich dürfte, dann würde ich den ganzen Tag nur Betten machen, waschen, Vitalzeichen messen und füttern... Aber auf meiner Station werd ich richtig gefordert, da darf ich auch mal kleine Verbände machen oder Fäden ziehen oder sowas. Aber keinem weitersagen.
Adressen kann ich dir jetzt auch nicht so richtig geben. Ich mache das von einem Bistum hier in meiner Region. Informier dich halt mal beim DRK oder bei der Caritas. Was mir noch eingefallen ist: Soweit ich weiss, kannst du ein FSJ erst ab 17 Jahren machen, ich weiss ja nicht wann du 17 wirst...
Und zum Geld... ich verdiene in meiner Einrichtung sehr gut, knapp über 400 Euro. Kenne aber auch einige die nur die Hälfte bekommen, also das hängt mehr von der Einrichtung ab als vom Träger.