Und vorallem kommt man so besser an die Menschen ran.
Ich hab gemerkt das ich einfach damals mehr Zeit hatte für die Patienten als die Exam.
Wenn die also reinkamen und schnell alles runter rasselten blieb ich da und half denen noch.
Und dabei kommt man halt auf Themen.
Ich hab auch immer alles abgefragt wie es sein musste aber halt auf eine andere art die mir als erfolgreicher erschien.
Ich werd nie vergessen wie eine 6 Wochen Praktikantin bei uns auf der Station war und wir beide dann bei 2 Männern in einem Zimmer rektal Fieber messen mussten.
Sie hat gezittert wie Espenlaub und ging ins Zimmer:
Äh,ähm darf ich sie bitten sich untenrum frei zu machen,ich müsste bei ihnen rektal die Temperatur messen!
Ich stand noch in der Einheit vorm Zimmer weil ich mir gerad die Hände gewaschen hab und musste mir total das lachen verkneiffen.
Der Patient meinte niemals nicht von einem kleinen Mädchen und schrie quer durchs Zimmer.
Ich ging rein,Tür hinter mir zu,licht an,Temp Gerät raus geholt und mit erheiterter Miene an die Patienten gerichtet sagend:
So Jungs,Buchse runter,und es wird keinem was passieren,dauert 1 min und für uns ist es auch nicht dufte!
Die haben gelacht,das kann man sich nicht vorstellen.
Seitdem war ich Schwester Rektal in dem Zimmer