R Rübezahl Junior-Mitglied Registriert 18.05.2005 Beiträge 42 Beruf Krankenschwester Akt. Einsatzbereich Dialyse Funktion Dialyseschwester, Quali-Sicherung 23.09.2008 #1 Hallo, kann mir jemand mal kurz und verständlich das Verfahren Single Needle in Einzel- und Doppelpumpe erklären. Lg, Rübezahl.
Hallo, kann mir jemand mal kurz und verständlich das Verfahren Single Needle in Einzel- und Doppelpumpe erklären. Lg, Rübezahl.
narde2003 Board-Moderation Teammitglied Registriert 27.07.2005 Beiträge 13.382 Ort München Beruf FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin Akt. Einsatzbereich HOKO Funktion Leitung HOKO 23.09.2008 #2 Hallo Rübezahl, schau mal hier, ob du mit diesem Thread weiter kommst: http://www.krankenschwester.de/forum/dialyse/15928-single-needle-dialyse.html Liebe Grüsse Narde
Hallo Rübezahl, schau mal hier, ob du mit diesem Thread weiter kommst: http://www.krankenschwester.de/forum/dialyse/15928-single-needle-dialyse.html Liebe Grüsse Narde
R Rübezahl Junior-Mitglied Registriert 18.05.2005 Beiträge 42 Beruf Krankenschwester Akt. Einsatzbereich Dialyse Funktion Dialyseschwester, Quali-Sicherung 23.09.2008 #3 Also, warum & wieso man dieses Verfahren anwendet weiß ich ja nun... Aber wie funktioniert das Ganze denn nun? Also was passiert an der Dialysemaschine? Drücke, etc.
Also, warum & wieso man dieses Verfahren anwendet weiß ich ja nun... Aber wie funktioniert das Ganze denn nun? Also was passiert an der Dialysemaschine? Drücke, etc.
B Bluestar Poweruser Registriert 11.02.2006 Beiträge 1.984 Beruf Krankenschwester Akt. Einsatzbereich Dialyse Funktion Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung 23.09.2008 #4 Erklärungen findest du hier: Ersatztherapie: Hämo-, Peritonealdialyse und Transplantation . .
M matziqlb Stammgast Registriert 29.07.2006 Beiträge 307 Ort Quedlinburg Beruf Dialysepfleger Akt. Einsatzbereich PHV Dialyse seit 1998 Funktion stellv. Stationsleitung, Praxisanleiter, MPG-Beauftragter, Krisenintervention 23.09.2008 #5 Hallo, ist immer das Mittel der zweiten Wahl da es sehr uneffektiv ist.