Sind meine Kolleginnen verklemmt?

MillyVanilly

Newbie
Registriert
07.11.2013
Beiträge
3
Ort
Thüringen
Beruf
Fachkrankenschwester
Wir machen jedes Jahr einen Betriebsausflug mit dem Team und das ist eigentlich immer sehr lustig. Wir haben zum Beispiel schon eine Weinfahrt gemacht, waren im Biergarten usw. Meine Kollegin hat für dieses Jahr eine Dessousparty vorgeschlagen, da wir sowieso nur weibliche Kolleginnen haben und sie das schon einmal gemacht hat. Ich fand die Idee irgendwie lustig, weil wir uns auch alle echt gut verstehen. Die anderen waren aber überhaupt nicht begeistert und haben den Vorschlag sofort abgelehnt. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige, die schon einmal so eine Party veranstaltet haben. Kann es sein, dass das die anderen einfach nur verklemmt sind oder hat es damit etwas zu tun, dass die Kollegin, die das vorgeschlagen hat erst neu dazugekommen ist und die "alten" einfach ihr Ding durchziehen wollen? Ich hätte das für eine gute Abwechslung zu den sonstigen Betriebsausflügen gehalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ein Kreis von Arbeitskollegen, selbst wenn man sich gut versteht, ist nicht mit einem Freundeskreis vergleichbar. Insofern weder verklemmt, noch ablehnend, weil es "die Neue" ist. Es geht einfach zu weit für einen gemeinsamen Konsens, weil es intime Dinge berührt.

Gruß, Marty
 
Ich würde so etwas auch nicht mit Kolleginnen zusammen machen wollen.
 
Was hat das mit Bitte mit "verklemmt sein" zu tun?
Ich hätte auf sowas auch im Freundeskreis keine große Lust, ganz einfach weil ich mir was anderes unter einer gelungenen Freizeitgestaltung vorstelle.
 
Also als Betriebsausflug finde ich so was schon auch eine Nummer zu intim.
Zumal der Vorschlag von einer noch relativ neuen Kollegin kommt. Die Neue muss ihren Platz im Team doch erst noch finden und da passt m. E. eine Dessousparty gar nicht.

Es gibt doch viele andere schöne oder lustige Möglichkeiten einen gemeinsamen, aber unverbindlichen Tag zu verbringen, bei denen man sich nicht so nah kommt.

LG opjutti
 
Versuch Reklame unterzubringen?

Ich tippe eher daruaf, dass ein Einfühlungsvermögen nicht sehr ausgeprägt ist, ansonsten würdest du verstehen, dass den Kollegen solch eine Veranstaltung nicht gefällt. Ist eben kein Freundeskreis. Mit Arbeitskollegen in der Runde würde ich mich auch distanzieren.
 
Wie bitte?? "Dessousparty"??? Was kommt als nächstes, weibliche Pflegekräfte machen eine Kissenschlacht im Dessous für männliche Kollegen????:motzen:
Ne, nein, auf keinen Fall Dessousparty, weder mit Kollegen noch mit Freunden. Meine Reizwäsche geht nur meinen Mann und mich was an. Wenn mich das verklemmt macht, dann sei's drum.
 
Was genau ist denn eine Dessous-Party? Geht man da nur mit Unterwäsche gekleidet feiern???
 
Und ohne Tupper ^^
 
Finde es für einen Betriebsausflug auch zu weitgehend und intim. Im Freundeskreis bzw. als "nicht"-betriebsausflug unter einigen Kollegen ist es ja ganz okay. Vielleicht schämt sich aber auch die ein oder andere Kollegin für ihren Körper? Man weiß es nie...
Ich finde es auch ungeeignet und mit "verklemmt" hat das meiner Meinung nach auch wenig zu tun.
Es finden sich sicher immer wieder neue, tolle andere Ideen! :)
 

Ähnliche Themen