Wie groß sind meine Chancen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin?

shaker00

Newbie
hey,
ich habe mich letzten monate für ne ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin beworben für oktober 2009. hab dann auch drei tage später vom krankenhaus nen anruf und ne einladung zu nem praktikum bekommen. ich war jetzt ne woche lang dort und mein praktikum wurde nun erweitert um ein halbes jahr bis april, weil meine stationsleiterin sehr begeistert von mir war, was mich total freut. ich kann leider nur einmal im monat ein einwöchiges praktikum dort machen, weil ich nebenher selbst noch arbeite und ne abendrealschule besuche. da bin ich auch sehr froh dass die mir so ne chance geben.

jetzt hab ich aber totale bedenken, weil ich von vielen gehört habe, dass es sehr schwer ist in die schule reinzukommen, da sich jedes jahr sehr viele bewerben, die meisten mit abitur. sollte ich dann vielleicht noch ein jahr dran hängen u mein abi machen oder hab ich auch jetzt schon ne chance?

ich hab von ner freundin, die selbst gerade diese schule besucht, ein anmeldfomular bekommen für diese schule. da muss man das übliche ausfüllen und es liegt noch ein extra blatt mit bei, das man selbstständig ausfüllen sollte (zwei seiten) warum man ausgerechnet den beruf erlernen will usw. ich hab mir da auch schon meine gedanken gemacht. wie läuft denn so ein vorstellungsgespräch in so ner schule ab?

seit dem ich diese praktikum gemacht habe, weiß ich ganz genau dass ich diesen beruf unbedingt lernen möchte.
in meinem umkreis gibt es noch ca 3-4 andere schulen an denen ich mich auch bewerben kann. kann ich dann mein arbeitszeugins einfach anfordern und mich an den anderen schulen zusätlich bewerben(die sind aber in nem anderen bezirk und daher würd ich dann nicht an diesem krankenhaus eingesetzt werden, an dem ich gerade ein praktikum mache)? oder sollte ich erst mal abwarten bis april? sind die eigentlich überall so streng oder kommt es immer darauf an wo man lernt (lernen will)?