Wie groß sind eure Kurse?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von HoneyBloom, 29.05.2010.

  1. HoneyBloom

    HoneyBloom Poweruser

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
    Hallo!

    Ich hab da mal eine recht simple Frage. Wie groß sind denn eure Kurse? Und wie groß ist eure Krankenpflegeschule im allgemeinen?

    Unsere will grade aufstocken. Wir waren in diesem Kurs schon 30 Leute...und das war meiner Meinung nach eindeutig zu viele.

    Liebe Grüße, Honey :-)
     
  2. scnucky

    scnucky Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Altenpflegerin
    Ort:
    Höxter
    Akt. Einsatzbereich:
    Zeitarbeit
    Funktion:
    GuK und AP
    Hallo Honey,
    wir waren mit 24 geplant, gekommen sind 23 und heute sind wir nach über einem Jahr noch 21
     
  3. blue-iced-roses

    blue-iced-roses Stammgast

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Westerwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie/Gastroenterologie
    Funktion:
    Angestellte
    also bei uns in der Pflegeschule waren bis jetzt immer 18-20 Schüler pro Kurs
     
  4. Nina89

    Nina89 Stammgast

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Wir haben auch mit 30 angefangen, inzwischen sind wir noch 21.
    Für jeden Jahrgang gibt es bei uns zwei Kurse (entweder zwei integrierte mit ~45 GuKP und ~15 GuKKP im Oktober oder einen integrierten im Oktober und einen reinen GuKP im April), zusätzlich haben wir noch OTA- und Hebammenazubis. Allerdings sind nie alle gleichzeitig im Schulblock, dafür hätten wir weder genug Zimmer noch Lehrkräfte ;)

    Lg Nina
     
  5. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Bei mir waren's 42 pro Jahr, 12 Kinderkrankenpflege, 30 Erwachsenenpflege, zu gleichen Teilen auf zwei Klassen verteilt.
     
  6. german_girl11

    german_girl11 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RN/Gesundheits-u. Krankenpflegerin/Med. Fachangestellte
    Ort:
    Louisiana
    Akt. Einsatzbereich:
    Critical Care Unit
    bei uns gibt es ein kurs pro jahr, wir waren am anfang 26 jetzt sind wir mittlerweile nur noch 21...ist eine ganz gute zahl..
     
  7. indy J

    indy J Poweruser

    Registriert seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Krankenpfleger, Student
    Ort:
    Heiligenroth
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    stellv. Abteilungsleitung Intensiv/Anästhesie/Aufwachraum
    Hallo

    Ich hab einer Schule gelernt, wo Kinder- und normale Krankenpflege zusammen ausgebildet wurde. Der Krankenpflegekurs bestand aus 25, der KI-Kurs aus 9.
    In den ersten zwei Jahren hatten wir zusammen Unterricht, waren dann also 34. Das war schon echt viel. Vor allem, da gewisse Frauen sich wie in der Grundschule benommen haben :-)
     
  8. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Wir waren 20 oder 25. Weiß nicht mehr so genau. :schraube:
     
  9. Justine79

    Justine79 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP-Schülerin in der Psychiatrie
    Ort:
    Oldenburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsychiatrie
    Wir sind jetzt im ersten Kurs 25 Schüler, mal sehen, ob es so bleibt :D Insgesamt haben wir in der Schule drei Kurse, also für jedes Lehrjahr einen.
     
  10. Lyrasina

    Lyrasina Newbie

    Registriert seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Wir sind in unseren Kurs zur Zeit 26; GuKp und GuKkp zusammen 8)
     
  11. *Regina*

    *Regina* Newbie

    Registriert seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DGKS
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Wir haben mit 29 angefangen und sind jetzt nach gut 1,5 Jahren noch 26.
    Bei uns gibt es auch 3 Klassen, für jeden Jahrgang eine.

    lg
     
  12. Nani91

    Nani91 Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Meine Schule wurde dieses jahr neu gebaut 4 krankenhäuser haben sich dafür zusammen geschlossen

    in meinem kurs sind 34 schüler (kranken und kinderkrankenpflege zusammen) das find ich etwas viel

    in den anderen drei kursen sind ca. 25 schüler
     
  13. ChirpyCheep

    ChirpyCheep Newbie

    Registriert seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Duales Studium/3.Jahr
    Akt. Einsatzbereich:
    wieder Theoriephase
    Pro Jahr werden bei uns bis zu 30 Leute aufgenommen. Mein Kurs hat mit 28 Azubis angefangen und ist nun auf 22 geschrumpft.
    Durch die ganzen Blaumacher sind wir meistens so um die 15-17 körperlich Anwesende und von denen beteiligen sich ca 4-6 regelmäßig.
    Ich finde den Kurs auch mit 22 Leuten noch zu groß -> je kleiner, desto besser :up:
     
  14. Bruenette

    Bruenette Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    bald Innere!
    bei uns in der klasse sind jetzt so 26 leute! früher 28.
     
  15. schneggle86

    schneggle86 Newbie

    Registriert seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin Gesundheits und Kinderkrankenpflege
    wir sind 25 im Kurs, 21 krankenpflege und wir 4 kinderkrankenpflege.
     
  16. Ryan

    Ryan Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Stuttgart
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Also bei uns sind es 360 Schüler in der Gesundheits- und Krankenpflege (je Schuljahr 120, pro aufnahme 60, pro klasse 30) und dann sind an meiner Schule noch Hebammen, OTA's Ata's, diätassistenten usw. ;) FInd ich recht cool. An so einer großen Schule zu sein
     
  17. JessesGirl

    JessesGirl Stammgast

    Registriert seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl. Pflegefachfrau
    Ort:
    Thun (Schweiz)
    Akt. Einsatzbereich:
    Orthopädie/Wirbelsäulenchirurgie/Traumatologie
    Wir sind 38, die Parallelklasse im selben Schulhaus sind 45 Leute (diese haben aber bereits Fachfrau Gesundheit gelernt).
     
  18. anindal

    anindal Newbie

    Registriert seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin, Painnurse
    wir waren mal 20 jetzt noch 18.
    Bei uns ist Großkrankenpflege und Kinderkrankenpflege getrennt, stelle mir des schwierig vor, da das ja doch 2 verschiedene Ausbildungen sind ??? Oder habt ihr manche Unterrichte getrennt?
     
  19. Chrissylgg

    Chrissylgg Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Seit 1.10.10 Azubi zur GKP
    Bei mir haben grad 27 in meinem Kurs und 25 im anderen angefangen. Alles GuKler, es gibt noch einen Kurs fuer GuKK, einen fuer Altenpflege (3 Jahre) und einen fuer Altenpflege (1 Jahr)...also rund 150 haben letzten Freitag angefangen
     
  20. Marit

    Marit Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HP
    Also wir sind 23 Schüler (davon 3 männliche).

    Finde das eine ganz angenehme Größe und hoffe mal für alle, dass wir nicht schrumpfen ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - groß sind eure Forum Datum
News "Sehen große Gefahr": Kinderärzte sind gegen generalistische Pflegeausbildung Pressebereich 06.10.2015
Großeltern sind dement und verweigern Hilfe Talk, Talk, Talk 31.10.2014
Wie groß sind meine Chancen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin? Ausbildungsinhalte 27.10.2008
Wie groß sind die Chancen? Ausbildungsvoraussetzungen 03.06.2008
Wie groß sind die Chancen, in dem Beruf rein zu kommen? Ausbildungsvoraussetzungen 28.11.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.