Schwesternwohnheime Aachen/Köln/Freiburg

Simone1988

Junior-Mitglied
Beruf
Schüler GuKp Uniklinik Freiburg
Akt. Einsatzbereich
Sozialstation
Funktion
Schüler
Hallo hat jemand Erfahrungen in den oben genannten Schwesterwohnheime? Hab mich bei oben genannten Unikliniken beworben. Habe leider hier keinen Eintrag darüber gefunden.
1) wie ist es dort?
2) wie sind die Zimmer?
3) Was kosten diese?

Liebe Grüße Simone

Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hat an der Uniklinik Aachen gelernt und hat auch dort im Wohnheim gewohnt - ist allerdings schon 8 Jahre her. Ich hab sie öfters besucht, daher kann ich Dir sagen, wie es ca 2000/2001 dort war.
Sie hatte ein kleines Appartment - so über den Daumen gepeilt 20 - 25qm, eigenes Badezimmer mit Dusche + Toilette, dann eine Küchenzeile, die durch eine Art Tresen vom Zimmer optisch getrennt war. Ob sie einen Balkon hatte, weiß ich nicht - auf jeden Fall gibt es dort WLAN und sie hatte so ca 320-350DM gezahlt und mußte einen Monat Mietkaution hinterlegen. Es gab sehr viele Appartments, da dort auch Studenten und ganz viele Azubis wohnen. Wie gesagt - ist schon etwas her, aber auf mich machte das dort einen sehr gepflegten Eindruck (zumindest das Zimmer) - das Haus an sich hat eher Hochhaus-Charme. Das Wohnheim liegt fast auf dem Klinikgelände in der Kullenhofstraße und es ist nicht sehr weit bis nach Vaals/NL.

Hallo!

In Freiburg gibt es verschiedenen Kategorien von Wohnheimen.
Es gibt ein "Schülerwohnheim": kleine Zimmer mit Waschbecken, kein Balkon, dazu Gemeinschaftsduschen und -Küchen. Soll nicht so toll sein, ich habs aber nie von innen gesehen.

Dann gibts das selbe in etwas modernerer Form.

Und dann gibts ein recht schönes Appartmenthaus. 1-2 Zimmer, eigenes Bad m. Dusche, Küchenzeile. Die 1-Zi-Appartments haben auch einen großen Balkon. Ich wohne da und im Vergleich zu dem Haus in dem ich in Köln (nicht Uni) gewohnt hab, ist das hier echt Luxus!

Gruß

Die Anästhesieschwester

hallo vielen dank für die antworten hört sich echt super an :-) werde wohl auch in ein Wohnheim ziehen. Man hat immer jemanden um sich lernt schnell neue Leute kennen und ist vergleichsweise günstig

Hey Simone, wie gehts dir?
Sag mal machst du deine Ausbildung in Aachen oder wo gehste jetzt hin? ich fange am Donnerstag in Aachen an und dachte ich frag mal :-) meld dich doch mal wenn du Lust hast:-)