Ausbildung Aachen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Guinness, 25.01.2014.

  1. Guinness

    Guinness Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich in 24Jahre alt und habe mich mal hier im Forum eingelesen.
    Aus gesundheitlichen Gründen,musste ich nach meinem abgeschlossenen Abitur 2009 an der Deutschen Schule in Rom mehrere Male in Kliniken und konnte somit nie wirklich eine Ausbildung beginnen.

    Ich habe ein halbes Jahr BWL in Italien studiert und bin vor gut einem Jahr nach Deutschland zurück gekommen
    Wohne jetzt in Aachen.
    Letztes Jahr habe ich dann ein Studium in Literatur-und Sprachwissenschaften begonnen,da meine Bewerbungen zur MFA erfolglos waren.
    Jedoch bin ich mit meinem Studium sehr unzufrieden und merke,es ist nicht das was ich langfristig machen will.
    Zudem fühle ich mich in einer kleineren Klasse wohler,an der Uni ist alles doch sehr anonym und die ganze Theorie ist so trocken,ich bin jemand der gerne das was er lernt,dann auch praktisch anwendet.
    Jetzt habe ich hier in Aachen ein Krankenhaus angeschrieben und kann meine Bewerbung für die Ausbildung zur GuK an der Berufsfachschule einreichen.
    Die Ausbildung würde am 01.08 oder einmalig zum 01.04 beginnen.
    Was mich zu diesem Schritt bewegt ist,dass ich sehr sozial bin und durch die Klinikaufenthalte viel von der Tätigkeit mitbekommen habe.
    Die Fürsorge und Hilfe möchte ich zurückgeben,weil ich die Personen die in schweren Zeiten für mich da waren,immer bewundert habe.

    Mich erfüllt es,anderen helfen zu können und auch Verantwortung zu übernehmen.
    Ich bin jemand der sich viel um andere kümmert und für sie da sein möchte.
    Mit den Schichtzeiten hätte ich kein Problem.
    Jetzt bin ich dabei meine Bewerbung fertig zu machen und würde gerne wissen,ob andere hier noch aus Aachen kommen?
    Worauf sollte ich in meinem Motivationsschreiben achten?
    Ich habe etwas im Internet gestöbert und an den meisten Schulen ist der Unterricht in Blockphasen eingeteilt?

    Danke für Infos.

    LG
     
  2. Guinness

    Guinness Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Niemand aus Aachen der mir Erfahrungen mitteilen kann?
     
  3. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Hey Guiness,

    nutze mal die Suchfunktion: Klinikum Aachen.

    Da bekommst du seitenweise Antwort auf deine Frage.

    LG opjutti
     
  4. Chris8421

    Chris8421 Stammgast

    Registriert seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, RettSan
    Ort:
    NRW
    In Aachen gibt es drei Kliniken die Ausbilden. Über alle kann ich dir was erzählen. Über die eine mehr, über die andere weniger. Zum Anschreiben findest du hier im Forum viele Tipps. Die allgemeinen "Regeln" gelten ja sowieso.
    Wenn du irgendwelche speziellen Infos möchtest, schreib mir einfach.

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Aachen Forum Datum
Ausbildung im Luisenhospital in Aachen Ausbildungsvoraussetzungen 14.01.2013
Ausbildung im UK Aachen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 28.06.2011
Frage zur Ausbildung/zu Krankenhäusern im Raum Aachen Adressen, Vergütung, Sonstiges 21.02.2010
Ausbildung in Aachen Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.02.2008
Ausbildung an der Uniklinik Aachen - noch jemand? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.04.2003

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.