Ausbildung Aachen

Guinness

Newbie
Hallo zusammen,

ich in 24Jahre alt und habe mich mal hier im Forum eingelesen.
Aus gesundheitlichen Gründen,musste ich nach meinem abgeschlossenen Abitur 2009 an der Deutschen Schule in Rom mehrere Male in Kliniken und konnte somit nie wirklich eine Ausbildung beginnen.

Ich habe ein halbes Jahr BWL in Italien studiert und bin vor gut einem Jahr nach Deutschland zurück gekommen
Wohne jetzt in Aachen.
Letztes Jahr habe ich dann ein Studium in Literatur-und Sprachwissenschaften begonnen,da meine Bewerbungen zur MFA erfolglos waren.
Jedoch bin ich mit meinem Studium sehr unzufrieden und merke,es ist nicht das was ich langfristig machen will.
Zudem fühle ich mich in einer kleineren Klasse wohler,an der Uni ist alles doch sehr anonym und die ganze Theorie ist so trocken,ich bin jemand der gerne das was er lernt,dann auch praktisch anwendet.
Jetzt habe ich hier in Aachen ein Krankenhaus angeschrieben und kann meine Bewerbung für die Ausbildung zur GuK an der Berufsfachschule einreichen.
Die Ausbildung würde am 01.08 oder einmalig zum 01.04 beginnen.
Was mich zu diesem Schritt bewegt ist,dass ich sehr sozial bin und durch die Klinikaufenthalte viel von der Tätigkeit mitbekommen habe.
Die Fürsorge und Hilfe möchte ich zurückgeben,weil ich die Personen die in schweren Zeiten für mich da waren,immer bewundert habe.

Mich erfüllt es,anderen helfen zu können und auch Verantwortung zu übernehmen.
Ich bin jemand der sich viel um andere kümmert und für sie da sein möchte.
Mit den Schichtzeiten hätte ich kein Problem.
Jetzt bin ich dabei meine Bewerbung fertig zu machen und würde gerne wissen,ob andere hier noch aus Aachen kommen?
Worauf sollte ich in meinem Motivationsschreiben achten?
Ich habe etwas im Internet gestöbert und an den meisten Schulen ist der Unterricht in Blockphasen eingeteilt?

Danke für Infos.

LG

Hey Guiness,

nutze mal die Suchfunktion: Klinikum Aachen.

Da bekommst du seitenweise Antwort auf deine Frage.

LG opjutti

In Aachen gibt es drei Kliniken die Ausbilden. Über alle kann ich dir was erzählen. Über die eine mehr, über die andere weniger. Zum Anschreiben findest du hier im Forum viele Tipps. Die allgemeinen "Regeln" gelten ja sowieso.
Wenn du irgendwelche speziellen Infos möchtest, schreib mir einfach.

LG