Frage zur Ausbildung/zu Krankenhäusern im Raum Aachen

Novalee

Newbie
Hallo =)

Vlt. kann mir ja jemand aus dem Raum Aachen weiter helfen...
Ich habe dieses Wochenende drei Zusagen bekommen *freu*
Allerings muss ich diese nun bis März bestätigen bzw. eine davon ;o)

Sooo... Die Krankenhäuser, die mir eine Zusage für die Ausbildung geschickt haben sind:
- das Betlehem Krankenhaus in Stolberg
- das Medizinische Zentrum Aachen (Bardenberg und Marienhöhe)
- das Luisenhospital in Aachen

Stolberg ist recht weit weg aber das sollte kein Problem sein. Eine Freundin von mir hat dort ihre Ausbildung gemacht und war sehr zufrieden (war aber auch dort im Wohnheim...). Allerdings gibt es dort nicht so viel zu sehen, weil es nicht so viele Kliniken gibt...

Über das MZ habe ich gehört (!), dass die Ausbildung nicht so gut sein soll (?) was ich allerdings nicht weder widerlegen noch bestätigen könnte, da ich es einfach nicht besser weiß^^
Sind aufjeden Fall zwei Häuser und viele Kliniken.

Und darüber, wie die Ausbildung im Luisenhospital sein soll, habe ich noch nichts gehört. Außer, dass es dort auch viele Kliniken gibt.

Hiiiilfeeee xD

Und... Was ist der Unterschied zwischen einer 5 Tage/Woche und einer 5,5 Tage/Woche?

Und... Was ist der Unterschied zwischen einer 5 Tage/Woche und einer 5,5 Tage/Woche?

Angenommen, du hast eine Wochenarbeitszeit von 38,5h. Bei einer 5-Tage-Woche hast Du eine tägliche Arbeitszeit von 7,7h, also 7h 42 min (plus 30min unbezahlter Pause). Im Durchschnitt arbeitest Du pro Woche 5 Tage und hast 2 Tage frei - wobei es in der Pflege selten regelmäßige Intervalle gibt.

Bei der 5,5-Tage-Woche liegt die tägliche Arbeitszeit bei 7h plus Pause. Um auf die nötige Wochenarbeitszeit zu kommen, hast Du also weniger freie Tage.

hey...
also ich mache die ausbildung über das stolberger kh und ich wohne auch in ac und da gibt es eine gute busverbindung!
die schule in stolberg ist schon ganz okay....die bemühen sich schon sehr für jeden einzelnen azubi!
wenn du noch fragen hast dann kannst du ja noch mal schreiben!
lg