Frage zur Ausbildung als Krankenpflegerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaschalee

Newbie
Hallo ihrs! ich habe da mal die Frage an euch, was man so während der Ausbildung alles machen muss und wie die ersten Tage so ablaufen. Ich hab da schon ziemlich schlimme Sachen gehört (Mobbing weil man lernt und so) und hoffe, ihr könnt mir ein bissl von euren Erfahrungen erzählen?! Wäre super weil ich mich bald schon entscheiden muss!
VLG:roll:

wir hatten ie ersten wochen nur schule und haben da die grundlegegenden sachen gelernt und mussten uns auch selber waschen und sowas *ggg*

jedenfalls ist das meiner meinung nach alles sehr stressfrei, keine panik!

aber was meinst du denn mit mobben? die schüler untereinander?

Hallöchen!

Also bei uns war auch alles sehr enspannt. Hatten auch die ersten 2 Monate Schule und Hauptaufgabe war waschen und Vitalzeichen kontrollieren. Mach dich nicht verrückt von Geschichten die du hörst. Es ist immer besser ohne Vorurteile an solche Sachen ranzugehen. Und mobbing gibt es (leider) denke ich in jedem Beruf.

LG

Hallo zusammen,

wir hatten auch sechs Wochen Einführungsblock. Dann durften wir mal 2 Tage auf die Station gehen, auf die wir als erstes kommen, um uns mal so einen Stationsalltag anzuschauen. Ich komm in den Mittelkurs, und die Examinierten sagen immer zu uns: Wenn ihr fragen habt, oder unsicher seit, fragt, es ist keiner Perfekt. Und das finde ich auch gut.
Geh wirklich ohne Vorurteile ran, und mach dir dein eigenes Bild. Es wird immer viel geredet und dramatisiert.8)

Gruß Mandy

Hallo jaschalee,

bitte benutze die SUCHE hier im Forum, zu Deiner Frage findet sich bereits eine Vielzahl an Beiträgen hier im Forum. Einfach mal im Ausbildungsforum blättern und in Ruhe lesen.

Dementsprechend schließen wir diesen Thread.

Grüße
Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!