Frage zur Ausbildung als Krankenpflegerin

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von jaschalee, 25.08.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaschalee

    jaschalee Newbie

    Registriert seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihrs! ich habe da mal die Frage an euch, was man so während der Ausbildung alles machen muss und wie die ersten Tage so ablaufen. Ich hab da schon ziemlich schlimme Sachen gehört (Mobbing weil man lernt und so) und hoffe, ihr könnt mir ein bissl von euren Erfahrungen erzählen?! Wäre super weil ich mich bald schon entscheiden muss!
    VLG:roll:
     
  2. daFunk

    daFunk Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    wir hatten ie ersten wochen nur schule und haben da die grundlegegenden sachen gelernt und mussten uns auch selber waschen und sowas *ggg*


    jedenfalls ist das meiner meinung nach alles sehr stressfrei, keine panik!

    aber was meinst du denn mit mobben? die schüler untereinander?
     
  3. Liberty

    Liberty Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie, Gastroenterologie
    Hallöchen!

    Also bei uns war auch alles sehr enspannt. Hatten auch die ersten 2 Monate Schule und Hauptaufgabe war waschen und Vitalzeichen kontrollieren. Mach dich nicht verrückt von Geschichten die du hörst. Es ist immer besser ohne Vorurteile an solche Sachen ranzugehen. Und mobbing gibt es (leider) denke ich in jedem Beruf.

    LG
     
  4. Mandy23

    Mandy23 Newbie

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenschwester
    Hallo zusammen,

    wir hatten auch sechs Wochen Einführungsblock. Dann durften wir mal 2 Tage auf die Station gehen, auf die wir als erstes kommen, um uns mal so einen Stationsalltag anzuschauen. Ich komm in den Mittelkurs, und die Examinierten sagen immer zu uns: Wenn ihr fragen habt, oder unsicher seit, fragt, es ist keiner Perfekt. Und das finde ich auch gut.
    Geh wirklich ohne Vorurteile ran, und mach dir dein eigenes Bild. Es wird immer viel geredet und dramatisiert.8)

    Gruß Mandy
     
  5. Admin

    Admin Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo jaschalee,

    bitte benutze die SUCHE hier im Forum, zu Deiner Frage findet sich bereits eine Vielzahl an Beiträgen hier im Forum. Einfach mal im Ausbildungsforum blättern und in Ruhe lesen.

    Dementsprechend schließen wir diesen Thread.

    Grüße
    Ralf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Ausbildung Krankenpflegerin Forum Datum
Fragen vom Motivationsbogen für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Ausbildungsvoraussetzungen 11.05.2012
Verschiedene Fragen zur Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.09.2009
Fragen zur Ausbildung Krankenpflegerin Ausbildungsinhalte 19.05.2009
Fragen zur Ausbildung Ausbildungsinhalte 31.10.2016
Fragen zur Ausbildung und Beruf in der Alten und Krankenpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 06.09.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.