Schwesternwohnheime Aachen/Köln/Freiburg

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Simone1988, 06.03.2009.

  1. Simone1988

    Simone1988 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler GuKp Uniklinik Freiburg
    Ort:
    Freiburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Sozialstation
    Funktion:
    Schüler
    Hallo hat jemand Erfahrungen in den oben genannten Schwesterwohnheime? Hab mich bei oben genannten Unikliniken beworben. Habe leider hier keinen Eintrag darüber gefunden.
    1) wie ist es dort?
    2) wie sind die Zimmer?
    3) Was kosten diese?

    Liebe Grüße Simone
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Am besten dort anrufen und konkret fragen!!
     
  3. *Sternlein*

    *Sternlein* Gesperrt

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    duales Studium Pflege
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Praxisphase
    Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hat an der Uniklinik Aachen gelernt und hat auch dort im Wohnheim gewohnt - ist allerdings schon 8 Jahre her. Ich hab sie öfters besucht, daher kann ich Dir sagen, wie es ca 2000/2001 dort war.
    Sie hatte ein kleines Appartment - so über den Daumen gepeilt 20 - 25qm, eigenes Badezimmer mit Dusche + Toilette, dann eine Küchenzeile, die durch eine Art Tresen vom Zimmer optisch getrennt war. Ob sie einen Balkon hatte, weiß ich nicht - auf jeden Fall gibt es dort WLAN und sie hatte so ca 320-350DM gezahlt und mußte einen Monat Mietkaution hinterlegen. Es gab sehr viele Appartments, da dort auch Studenten und ganz viele Azubis wohnen. Wie gesagt - ist schon etwas her, aber auf mich machte das dort einen sehr gepflegten Eindruck (zumindest das Zimmer) - das Haus an sich hat eher Hochhaus-Charme. Das Wohnheim liegt fast auf dem Klinikgelände in der Kullenhofstraße und es ist nicht sehr weit bis nach Vaals/NL.
     
  4. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo!

    In Freiburg gibt es verschiedenen Kategorien von Wohnheimen.
    Es gibt ein "Schülerwohnheim": kleine Zimmer mit Waschbecken, kein Balkon, dazu Gemeinschaftsduschen und -Küchen. Soll nicht so toll sein, ich habs aber nie von innen gesehen.

    Dann gibts das selbe in etwas modernerer Form.

    Und dann gibts ein recht schönes Appartmenthaus. 1-2 Zimmer, eigenes Bad m. Dusche, Küchenzeile. Die 1-Zi-Appartments haben auch einen großen Balkon. Ich wohne da und im Vergleich zu dem Haus in dem ich in Köln (nicht Uni) gewohnt hab, ist das hier echt Luxus!


    Gruß

    Die Anästhesieschwester
     
  5. Simone1988

    Simone1988 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler GuKp Uniklinik Freiburg
    Ort:
    Freiburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Sozialstation
    Funktion:
    Schüler
    hallo vielen dank für die antworten hört sich echt super an :-) werde wohl auch in ein Wohnheim ziehen. Man hat immer jemanden um sich lernt schnell neue Leute kennen und ist vergleichsweise günstig
     
  6. Bianca Marion

    Bianca Marion Newbie

    Registriert seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Krankenschwester (ab April 2010)
    Hey Simone, wie gehts dir?
    Sag mal machst du deine Ausbildung in Aachen oder wo gehste jetzt hin? ich fange am Donnerstag in Aachen an und dachte ich frag mal :-) meld dich doch mal wenn du Lust hast:-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwesternwohnheime Aachen Köln Forum Datum
Gibt es Internet in Schwesternwohnheime? Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.08.2010
Schwesternwohnheime in Hamburg? Adressen, Vergütung, Sonstiges 30.03.2008
Schwesternwohnheime - Wilhelmshaven bis Oldenburg? Adressen, Vergütung, Sonstiges 26.09.2007
Schwesternwohnheime München Adressen, Vergütung, Sonstiges 01.03.2005
Schwesternwohnheime Adressen, Vergütung, Sonstiges 05.02.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.