Schwesternwohnheime in Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von cucumber, 30.03.2008.

  1. cucumber

    cucumber Newbie

    Registriert seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte zwar keine Krankenschwester werden, allerdings ziehe ich von zu Hause aus und würde ganz gerne in das Schwesternwohnheim in St. Georg Hamburg ziehen.Eine Freundinn kannte mal jemand der das auch mal gemacht hat weil viele Wohnungen da noch frei waren. Allerdings hat sie kein Kontakt mehr zu der und ich kann das Schwesternwohnheim weder im Branchenbuch oder im Internet etc. finden. Kennt jemand hier dieses Wohnheim oder gibt es so eine Art Zentrale für alle Wohnheime? Ich kenne mich wirklich nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar ^^

    LG, Cath
     
  2. Hazel07

    Hazel07 Newbie

    Registriert seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Hallo,

    ich glaube wenn man den Beruf nicht ergreifen möchte, kann man gar net im Schwesternwohnheim wohnen.
    Zumindest hier bei uns ist es so, dass man schon FSJler, Zivi oder eben Krankenpflegeschüler sein muss, um dort wohnen zu dürfen.
    Sonst wäre es ja irgendwann auch kein Schwesternwohnheim mehr, wenn dort jeder wohnen könnte :gruebel:

    Lg Hazel
     
  3. cucumber

    cucumber Newbie

    Registriert seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja das dachte ich auch aber wie gesagt, ne Bekannte von mir hat mal in einem gewohnt weil die sonst leer standen! Hat sich aber jedes Jahr aufs neue entschieden ob sie nun weiter dort wohnen durfte oder nicht.

    LG, cucumber
     
  4. Sassi

    Sassi Gast

    Hallo!

    Kennt jemand das Schwesternwohnheim am Ev. Amalie-Sieveking-Krankenhaus?
    Mich würde mal interessieren wie groß + wie teuer + ob nur möbliert möglich usw usw :-)
     
  5. Hanse-Söphi

    Hanse-Söphi Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 15.8. Gesundheits- u. Krankenpflegeschülerin in der AK Hamburg-Altona
    Ort:
    Hessen
    hallo,
    ich fange im august im klinikum hamburg altona an.
    kann mir jemand sagen, ob es irgendwo in der nähe ein wohnheim gibt, in das ich ziehen könnte oder ob man auch in ein wohnheim eines anderen krankenhauses ziehen kann? das kkh altona bietet nämlich leider keine unterkunft an.

    lieben gruß
     
  6. Celinsche

    Celinsche Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Sindelfingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Infektionsstation Kinderklinik
    Funktion:
    Azubi
  7. Hanse-Söphi

    Hanse-Söphi Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 15.8. Gesundheits- u. Krankenpflegeschülerin in der AK Hamburg-Altona
    Ort:
    Hessen
    danke...hm, aber ich suche ja eher etwas für einen längeren zeitraum. aber danke für den link, vielleicht finde ich ja doch etwas passendes.

    lieben gruß
     
  8. Rallalie

    Rallalie Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits und Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    Ist das Schwesternwohnheim in St. George nicht auch von Asklepios? vielleicht kann man da was drehen das du da hin kannst?
     
  9. Hanse-Söphi

    Hanse-Söphi Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 15.8. Gesundheits- u. Krankenpflegeschülerin in der AK Hamburg-Altona
    Ort:
    Hessen
    ja, stimmt. das gehört auch zu asklepios. vielleicht sollte ich dort mal anrufen. danke auch für DIESEN tipp. ;)
     
  10. Rallalie

    Rallalie Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits und Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin einfach WUNDERBAR, wirst du ja im August merken hahahaha nein quatsch ^^ ich würd das auch einfach mal versuchen, vielleicht klappt das ja :nurse:
     
  11. Hanse-Söphi

    Hanse-Söphi Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 15.8. Gesundheits- u. Krankenpflegeschülerin in der AK Hamburg-Altona
    Ort:
    Hessen
    @ rallalie: ah, DU hast das ja geschrieben :D ich habe gar nicht auf den absender geachtet. :D na, dass du WUNDERBAR bist, weiß ich doch mittlerweile....nu stell dir mal vor, wir HASSEN uns, wenn wir uns in der schule treffen. ;)
    ach nee, das wird nicht passieren.
    naja, wie gesagt, dann versuche ich mein glück mal beim st. georg krankenhaus...
    liebe grüße
     
  12. Rallalie

    Rallalie Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits und Krankenpflege
    Ort:
    Hamburg
    hassen? niemals!!! :D

    Ja du kannst ja dann mal schreiben ob es geklappt hat. Interessiert bestimmt mehrere ob das so übergreifend möglich ist.
     
  13. slim2de

    slim2de Newbie

    Registriert seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenpfleger
    Ort:
    kiel
    hallo!
    ich werde am 01.11.10 mein ausbildung in Asklepios Klinik Nord anfangen! und suche ein zimmer in einem Wohnheim! gibt sowas da oder irgendwo in der nähe ?!!!
    ich habe in internet leider nix gefunden!!!ich brauche hilfe!
    danke im voraus
     
  14. Rose159

    Rose159 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderstation
    versuchs doch mal mit www.wg-gesucht.de ... find ich eigentlich ganz gut, die seite :D
     
  15. slim2de

    slim2de Newbie

    Registriert seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenpfleger
    Ort:
    kiel
    Danke schön ! hab leider noch nichts passendes gefunden aber später vielleicht!
    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwesternwohnheime Hamburg Forum Datum
Gibt es Internet in Schwesternwohnheime? Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.08.2010
Schwesternwohnheime Aachen/Köln/Freiburg Adressen, Vergütung, Sonstiges 06.03.2009
Schwesternwohnheime - Wilhelmshaven bis Oldenburg? Adressen, Vergütung, Sonstiges 26.09.2007
Schwesternwohnheime München Adressen, Vergütung, Sonstiges 01.03.2005
Schwesternwohnheime Adressen, Vergütung, Sonstiges 05.02.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.