Schwesternhelfer-Prüfung

lieblingskeks

Newbie
Beruf
Schwesternhelferin, Betreuungsassistent
Die Schriftliche Prüfung rückt immer weiter ran. Jetzt sind es nur noch 5 Tage bis zur Prüfung! und das Herz rutscht immer weiter in die Hose! wie hat ihr euch den auf die Prüfung vorbereitet? bitte gebt mir tipps! und hat jemand von euch für mich prüfungsfragen zum üben?

vielen Dank im Voraus für eure hilfe und eure Antworten!!

mfg Lieblingskeks

Hi Lieblingskeks

Ich scanne heute abend die Fragen ein und schicke sie per PN an dich.

Die Prüfung ist nicht so schlimm. Du musst nur die Fragen genau(!) lesen und aus das Wörtchen nicht achten.

Ich habe jetzt auch den Kurs deligierbare Behandlungspflege gemacht.War auch nicht so schlimm obwohl ich beiden Prüfungen echt nervös war.

LG Tanja

Die Schriftliche Prüfung rückt immer weiter ran. Jetzt sind es nur noch 5 Tage bis zur Prüfung! und das Herz rutscht immer weiter in die Hose! wie hat ihr euch den auf die Prüfung vorbereitet? bitte gebt mir tipps! und hat jemand von euch für mich prüfungsfragen zum üben?

vielen Dank im Voraus für eure hilfe und eure Antworten!!

mfg Lieblingskeks

hallo lieblingskeks

du hast deine prüfung hinter dir....jetzt wird mir angst und bange...
steht mir in ein paar tagen auch bevor
lg Lilith

Hallo

Ich habe die Prüfung im Dezember 2009 gemacht und muss sagen dass sie nicht ganz so schwer war.
Man muss die Fragen genau lesen.
Wenn du Übungsfragen haben möchtest schick mir per PN deine Emailadresse und dann schicke ich sie dir zu.

LG Tanja

Hi Lieblingskeks

Ich scanne heute abend die Fragen ein und schicke sie per PN an dich.

Die Prüfung ist nicht so schlimm. Du musst nur die Fragen genau(!) lesen und aus das Wörtchen nicht achten.

Ich habe jetzt auch den Kurs deligierbare Behandlungspflege gemacht.War auch nicht so schlimm obwohl ich beiden Prüfungen echt nervös war.

LG Tanja

hi
ich arbeite z.Z als Pflegehelferin in der ambulanten Pflege.Gestern habe ich erfahren das ich einen Schwesternhelferlehrgang machen soll.Kann mir da jemand sagen was da alles dran kommt,wielange das geht und ob man was bezahlen muß.würde mich freuen...
lg pia2004

hallo! einen blíck in den stundenplan bekommst du auf der Seite von "http://www.malteser-mk.de/images/Stundenplan.pdf". der Kurs geht 120 stunden. Es war mal bei 320euro.Es gibt aber auch die möglichkeit das du unterstützt wirst.

Prüfungsfragen für Schwesternhelferin gesucht

.....Ich brauche ganz ganz dringend Hilfe....hat jemand die prüfungsfragen zur Schwesternhelferin??? ich Habe bald Prüfung und mir rutscht das herz in die hose...wäre super super lieb wenn ihr mir helfen könnt.

LG und vielen dank

CiaraMarie

Hallo aus welchem Bundesland biste denn und wo machste die Prüfung???? (Malteser?)

Diese Prüfungsfragen habe ich da von 2007. Aber Achtung die Fragen ändern sich von Jahr zu Jahr.

Kannst Dich ja melden.

LG Gundi

ich mache auch bei den maltessern im kempen meine drei monatiggen kurs zur krankenpflege helferin Prüffung findet am 11,12 diese jahres statt es were nett wen du sie mir schicken kontest

Prüfungsfragen zur Schwesternhelferin

Hallo,:wink1:

ich mache zur zeit eine fortbildung-schulung zur schwesternhelferin und ich habe bald prüfung und mir rutscht das herz in die hose vor aufregung und angst. jetzt meine frage hat jemand die prüfungsfragen für mich zum üben?? ich möchte mich so gut wie möglich drauf vorbereiten. vielleicht hat ja sogar jemand die fragen von diesem jahr, wenn nicht von diesem jahr auch nicht schlimm aber wäre echt super wenn mir jemand da aushelfen könnte....BITTE!!!!!

Ich sag schon mal danke im vorraus

LG

hy ich bin es noch mal würdest du mir sie bitte schicken an meine email adresse es were sehr nett von dir mariaotten @hotmail.de
ich bedanke mich schon in vorraus

Hallo mache gerade beim Malteser ein Schwesternhelferkurs und stehe kurz vor der Prüfung, ich wäre dir sehr Dankbar wenn du mir die Prüfungsfragen zuschicken kannst, Viele Grüße

Mag off-topic sein, ABER

die Bezeichnung des Lehrgangs ist wirklich "Schwesterhelferin/Pflegediensthelfer".
Werden da weibliche Helferinnen für´s Kloster ausgebildet?

Ja, das geht noch auf frühere Zeiten zurück und ist eine recht offizielle Bezeichnung. Man mag darüber streiten, aber bitte nicht hier.

Die Hilfsorganisationen, sind sicher erfreut wenn ihnen entsprechende Vorschläge gemacht werden und setzen diese sicher auch in kurzer Zeit um.

Hallo

Ich bin Montag mit dem Schwesternhelfer kurz angefangen ! ich habe sehr viel angst vor der Prüfung ist die schwer? kann mir auch jemand die unterlagen zu schicken ?

Hallo

Ich habe die Prüfung im Dezember 2009 gemacht und muss sagen dass sie nicht ganz so schwer war.
Man muss die Fragen genau lesen.
Wenn du Übungsfragen haben möchtest schick mir per PN deine Emailadresse und dann schicke ich sie dir zu.

LG Tanja
Hallo Tanja,
ich habe am Montag die Prüfung bei den Maltesern und würde mich sehr freuen, wenn Du mir morgen oder Sonntag die Prüfungsfragen zusenden könntest. Dann habe ich zum Schluß noch die Möglichkeit, alles zu überprüfen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Bitte sende doch die Fragen an 1965b@arcor.de. Ganz lieben Dank und weiterhin alles Gute, Gruss, Jutta

Hallo Tanja,
ich habe am Montag die Prüfung bei den Maltesern und würde mich sehr freuen, wenn Du mir morgen oder Sonntag die Prüfungsfragen zusenden könntest. Dann habe ich zum Schluß noch die Möglichkeit, alles zu überprüfen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Bitte sende doch die Fragen an 1965b@arcor.de. Ganz lieben Dank und weiterhin alles Gute, Gruss, Jutta

hi hab am montag auch prüfung bei den maltesern und würde mich freuen wenn du mir ein paar übungsaufgaben zuschicken könntest..bitte an meine E-mail

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung jedes Bundesland hat andere Prüfungsfragen.

Da ich das vor 3 Jahren auch schonmal gemacht habe kann ich Euch sagen und das in einfachen Worten....................die Prüfung ist *Pipieinfach*.

Wenn ich jetzt dagegen die Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin sehe, weiß ich warum eine Schwesterhelferin nur für die *untere* Arbeit eingestellt wird. Es wird ja noch nicht mal mehr der Behandlungsschein akzeptiert. Im ambulanten Dienst weiß ich mit Sicherheit, dass es verboten ist Schwesterhelferinnen S.c Spritzen setzen zu lassen oder Kompressionsstrümpfe anziehen zu lassen. (Nur noch ausziehen). Bei uns im KH werden Schwesterhelferinnen dazu eingestellt, dass Essen auf Stationen zu verteilen oder den Sturz zu säubern bzw. die Teeküche aufzuräumen.

Ich bin froh, dass ich mich dazu entschlossen zu haben meine Ausbildung als Examinierte zu machen. Aber ich muß sagen, dass mir die 3 Jahre im Beruf als Schwesterhelferin gezeigt haben auf was ich mich jetzt einlasse.

Ich habe mich richtig entschieden.

Liebe Grüße an Euch

Hallo zusammen,
ich suche auch Prüfungsfragen für Schwesternhelferin
in Raum Aachen-Eschweiler
( Johanniter).

Würde mich über antworten freuen.

• Like
Reaktionen: zizou zizou