Schwesternhelfer-Prüfung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von lieblingskeks, 04.02.2010.

  1. lieblingskeks

    lieblingskeks Newbie

    Registriert seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schwesternhelferin, Betreuungsassistent
    Die Schriftliche Prüfung rückt immer weiter ran. Jetzt sind es nur noch 5 Tage bis zur Prüfung! und das Herz rutscht immer weiter in die Hose! wie hat ihr euch den auf die Prüfung vorbereitet? bitte gebt mir tipps! und hat jemand von euch für mich prüfungsfragen zum üben?

    vielen Dank im Voraus für eure hilfe und eure Antworten!!

    mfg Lieblingskeks
     
  2. mäuschen2211

    mäuschen2211 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lieblingskeks

    Ich scanne heute abend die Fragen ein und schicke sie per PN an dich.

    Die Prüfung ist nicht so schlimm. Du musst nur die Fragen genau(!) lesen und aus das Wörtchen nicht achten.

    Ich habe jetzt auch den Kurs deligierbare Behandlungspflege gemacht.War auch nicht so schlimm obwohl ich beiden Prüfungen echt nervös war.

    LG Tanja
     
  3. dielilith

    dielilith Newbie

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallo lieblingskeks

    du hast deine prüfung hinter dir....jetzt wird mir angst und bange...
    steht mir in ein paar tagen auch bevor
    lg Lilith
     
  4. mäuschen2211

    mäuschen2211 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe die Prüfung im Dezember 2009 gemacht und muss sagen dass sie nicht ganz so schwer war.
    Man muss die Fragen genau lesen.
    Wenn du Übungsfragen haben möchtest schick mir per PN deine Emailadresse und dann schicke ich sie dir zu.

    LG Tanja
     
  5. pia2004

    pia2004 Newbie

    Registriert seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegehelferin

    hi
    ich arbeite z.Z als Pflegehelferin in der ambulanten Pflege.Gestern habe ich erfahren das ich einen Schwesternhelferlehrgang machen soll.Kann mir da jemand sagen was da alles dran kommt,wielange das geht und ob man was bezahlen muß.würde mich freuen...
    lg pia2004
     
  6. lieblingskeks

    lieblingskeks Newbie

    Registriert seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schwesternhelferin, Betreuungsassistent
    hallo! einen blíck in den stundenplan bekommst du auf der Seite von "http://www.malteser-mk.de/images/Stundenplan.pdf". der Kurs geht 120 stunden. Es war mal bei 320euro.Es gibt aber auch die möglichkeit das du unterstützt wirst.
     
  7. CiaraMarie

    CiaraMarie Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Prüfungsfragen für Schwesternhelferin gesucht

    .....Ich brauche ganz ganz dringend Hilfe....hat jemand die prüfungsfragen zur Schwesternhelferin??? ich Habe bald Prüfung und mir rutscht das herz in die hose...wäre super super lieb wenn ihr mir helfen könnt.

    LG und vielen dank

    CiaraMarie
     
  8. eifelperle

    eifelperle Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende zur GuK
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Akt. Einsatzbereich:
    mitten im Examen
    Funktion:
    Leiterin der SHG Adipositaschirurgie im Klinikum Aachen; Ernährungsberaterin bei Adipositas
    Hallo aus welchem Bundesland biste denn und wo machste die Prüfung???? (Malteser?)

    Diese Prüfungsfragen habe ich da von 2007. Aber Achtung die Fragen ändern sich von Jahr zu Jahr.

    Kannst Dich ja melden.

    LG Gundi
     
  9. Maria Otten

    Maria Otten Newbie

    Registriert seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich mache auch bei den maltessern im kempen meine drei monatiggen kurs zur krankenpflege helferin Prüffung findet am 11,12 diese jahres statt es were nett wen du sie mir schicken kontest
     
  10. CiaraMarie

    CiaraMarie Newbie

    Registriert seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Prüfungsfragen zur Schwesternhelferin

    Hallo,:wink1:

    ich mache zur zeit eine fortbildung-schulung zur schwesternhelferin und ich habe bald prüfung und mir rutscht das herz in die hose vor aufregung und angst. jetzt meine frage hat jemand die prüfungsfragen für mich zum üben?? ich möchte mich so gut wie möglich drauf vorbereiten. vielleicht hat ja sogar jemand die fragen von diesem jahr, wenn nicht von diesem jahr auch nicht schlimm aber wäre echt super wenn mir jemand da aushelfen könnte....BITTE!!!!!

    Ich sag schon mal danke im vorraus

    LG
     
  11. bin auch auf der suche nach ein paar Prüfungsfragen :engel:
     
  12. Maria Otten

    Maria Otten Newbie

    Registriert seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hy ich bin es noch mal würdest du mir sie bitte schicken an meine email adresse es were sehr nett von dir mariaotten @hotmail.de
    ich bedanke mich schon in vorraus
     
  13. jeany1973

    jeany1973 Newbie

    Registriert seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mache gerade beim Malteser ein Schwesternhelferkurs und stehe kurz vor der Prüfung, ich wäre dir sehr Dankbar wenn du mir die Prüfungsfragen zuschicken kannst, Viele Grüße
     
  14. hypurg

    hypurg Poweruser

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Funktion:
    PDL
    Mag off-topic sein, ABER

    die Bezeichnung des Lehrgangs ist wirklich "Schwesterhelferin/Pflegediensthelfer".
    Werden da weibliche Helferinnen für´s Kloster ausgebildet?
     
  15. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Ja, das geht noch auf frühere Zeiten zurück und ist eine recht offizielle Bezeichnung. Man mag darüber streiten, aber bitte nicht hier.

    Die Hilfsorganisationen, sind sicher erfreut wenn ihnen entsprechende Vorschläge gemacht werden und setzen diese sicher auch in kurzer Zeit um.
     
  16. kissin

    kissin Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ich bin Montag mit dem Schwesternhelfer kurz angefangen ! ich habe sehr viel angst vor der Prüfung ist die schwer? kann mir auch jemand die unterlagen zu schicken ?
     
  17. ju.be7

    ju.be7 Newbie

    Registriert seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja,
    ich habe am Montag die Prüfung bei den Maltesern und würde mich sehr freuen, wenn Du mir morgen oder Sonntag die Prüfungsfragen zusenden könntest. Dann habe ich zum Schluß noch die Möglichkeit, alles zu überprüfen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Bitte sende doch die Fragen an 1965b@arcor.de. Ganz lieben Dank und weiterhin alles Gute, Gruss, Jutta
     
  18. pia2004

    pia2004 Newbie

    Registriert seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegehelferin
    hi hab am montag auch prüfung bei den maltesern und würde mich freuen wenn du mir ein paar übungsaufgaben zuschicken könntest..bitte an meine E-mail
     
    #18 pia2004, 02.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2010
  19. eifelperle

    eifelperle Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende zur GuK
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Akt. Einsatzbereich:
    mitten im Examen
    Funktion:
    Leiterin der SHG Adipositaschirurgie im Klinikum Aachen; Ernährungsberaterin bei Adipositas
    Achtung jedes Bundesland hat andere Prüfungsfragen.

    Da ich das vor 3 Jahren auch schonmal gemacht habe kann ich Euch sagen und das in einfachen Worten....................die Prüfung ist *Pipieinfach*.

    Wenn ich jetzt dagegen die Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin sehe, weiß ich warum eine Schwesterhelferin nur für die *untere* Arbeit eingestellt wird. Es wird ja noch nicht mal mehr der Behandlungsschein akzeptiert. Im ambulanten Dienst weiß ich mit Sicherheit, dass es verboten ist Schwesterhelferinnen S.c Spritzen setzen zu lassen oder Kompressionsstrümpfe anziehen zu lassen. (Nur noch ausziehen). Bei uns im KH werden Schwesterhelferinnen dazu eingestellt, dass Essen auf Stationen zu verteilen oder den Sturz zu säubern bzw. die Teeküche aufzuräumen.

    Ich bin froh, dass ich mich dazu entschlossen zu haben meine Ausbildung als Examinierte zu machen. Aber ich muß sagen, dass mir die 3 Jahre im Beruf als Schwesterhelferin gezeigt haben auf was ich mich jetzt einlasse.

    Ich habe mich richtig entschieden.

    Liebe Grüße an Euch
     
  20. girl2010

    girl2010 Newbie

    Registriert seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich suche auch Prüfungsfragen für Schwesternhelferin
    in Raum Aachen-Eschweiler
    ( Johanniter).

    Würde mich über antworten freuen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwesternhelfer Prüfung Forum Datum
Job-Angebot Altenpfleger, Altenpflegehelfer, Krankenschwestern oder Schwesternhelferinnen gesucht (m/w) Stellenangebote 08.02.2015
Schwesternhelferin und Betreuungsassistent Ausbildungsinhalte 16.01.2015
Schwesternhelfer-Kurs...Einstig in die Pflege. Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.07.2014
Schwesternhelfer/Pflegediensthelfer Ausbildungsinhalte 29.08.2011
Ausbildung zur Schwesternhelferin Ausbildungsinhalte 01.07.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.