Schwesternhelfer-Kurs (Pflegehilfsdienst-Kurs)

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von SchreiberlingForces, 23.01.2010.

  1. SchreiberlingForces

    Registriert seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hab mich heute mal hier bei Euch angemeldet und muss mal großes Lob für diese Website aussprechen, einsame Spitze!!!

    Nun wusste ich allerdings nicht wo ich meine Frage an Euch reinschreiben sollte. Stelle ich mich erstmal vor.

    Mein Name ist Natascha, bin 24 Jahre alt und komme aus Jübek. Ich bin 3 fache Mama von 3 Jungs. Niklas ist 4 Jahre, Nils ist 2 Jahre und Raik Ryan ist jetzt 6Monate alt.

    Nun zu meiner Frage. Ich habe bevor ich Mutter geworden bin eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin gemacht. Nachdem mein Chef damals erfahren hatte das ich Schwanger bin, hat mich quasi der ganze Bürobereich rausgemoppt. PDL, Chef und Sekretärin haben alles versucht um mich raus zu ekeln. Nachdem mein Frauenarzt gesagt hatte "Fr. B. kündigen sie ihren Job ansonsten werden sie auf Grund des Bluthochdrucks das Baby verlieren" somit habe ich also gekündigt. Konnte meine Abschluss Prüfung also nicht mehr machen. Zwischen Prüfung hatte ich mit ner 2 bestanden. Nun möchte ich, wenn meine Elternzeit im August zu Ende ist, gerne einen Schwesternhelfer-Kus machen. Möchte so gerne wieder in der Altenpflege arbeiten, glaube aber nicht das ich auf Grund meines Arbeitszeugnis meiner tollen Ex-Firma irgendwo einen Arbeitsplatz bekommen werde. Es stehen nur negative Sachen drin, wo sogar die Angehörigen der Bewohner sehr entsetzt drüber reagiert hatten. Nunja ändert aber nix daran das im meinen Arbeitszeugnis auf deutsch gesagt nur Lügen drin stehen :-( Nun möchte ich den ganzen kram einfach noch einmal machen...

    Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte WO in im Kreis Schleswig Flensburg solche Schwesternhelfer Kurse angeboten werden und was mich so ein kurs in etwar kosten würde.

    Lg Natascha
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwesternhelfer Kurs (Pflegehilfsdienst Forum Datum
Schwesternhelfer-Kurs...Einstig in die Pflege. Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.07.2014
Wo kann ich nach einem Schwesternhelferin-Kurs genau arbeiten? Ausbildungsinhalte 09.10.2010
Job-Angebot Altenpfleger, Altenpflegehelfer, Krankenschwestern oder Schwesternhelferinnen gesucht (m/w) Stellenangebote 08.02.2015
Schwesternhelferin und Betreuungsassistent Ausbildungsinhalte 16.01.2015
Schwesternhelfer/Pflegediensthelfer Ausbildungsinhalte 29.08.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.