Schwesternhelfer-Lehrgang

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von lieblingskeks, 22.09.2009.

  1. lieblingskeks

    lieblingskeks Newbie

    Registriert seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schwesternhelferin, Betreuungsassistent
    ich war heut zum Informationsabend bei der Malteser. und wir müssen uns entscheiden welches Buch wir nun kaufen sollen. Die auswahl steht zwischen Malteser Pflege Lehrbuch für Schwesternhelfer und Lehrbuch Pflegeassistenz. Was für erfahrung habt ihr damit den schon gemacht und was würdet ihr mir empfehlen? ich finde das Buch pflegeassistenz ist viel kompakter und besser geordnet.
     
  2. Sanitätshelfer

    Registriert seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi MFA ansonsten:Sanitäter SanC, Schwesternhelferin u. irgendwann RH NRW oder evtl sogar RS
    Ort:
    Bonn
    Akt. Einsatzbereich:
    zu Zeit Chefsek. Pädiatrie
    Hallo lieblingskeks,

    also ich hatte den lehrgang letztes jahr bei dem MHD gemacht, wir haben von denen en ordner, en skript und das pflegelehrbuch so bekommen. Kamm mit diesem Buch sehr gut klar,

    lg sanhelfer

    P.s Solltest du noch weitere fragen haben dann gerne per Pn:emba:
     
  3. mäuschen2211

    mäuschen2211 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich mache den Kurs gerade.
    Wir haben eine Mappe bzw. Ordner und ein Buch bekommen.
    Das Buch Pflegeassistenz habe ich mir privat gekauft und finde es sehr gut.

    LG
    Tanja
     
  4. lieblingskeks

    lieblingskeks Newbie

    Registriert seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schwesternhelferin, Betreuungsassistent
    ich habe mir das mal überlegt und durch den kopf gehen lassen, wenn wir das buch von der Malteser (Pflege lehrbuch) bekommen und sich die anderen dafür entscheiden werde ich mir das andere Buch auf jeden fall kaufen. ich fand das andere Buch ja auch besser auch wenn es 10euro mehr kostet auf die 10euro kommt es ja auch nicht an.
     
  5. lieblingskeks

    lieblingskeks Newbie

    Registriert seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schwesternhelferin, Betreuungsassistent
    wir bekommen heut endlich unser Buch und unser Ordner. es wird ja auch mal zeit. nach so langer zeit.ohne material kann man ja nicht lernen. am samstag haben wir den ersten teil erste hilfe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schwesternhelfer Lehrgang Forum Datum
Job-Angebot Altenpfleger, Altenpflegehelfer, Krankenschwestern oder Schwesternhelferinnen gesucht (m/w) Stellenangebote 08.02.2015
Schwesternhelferin und Betreuungsassistent Ausbildungsinhalte 16.01.2015
Schwesternhelfer-Kurs...Einstig in die Pflege. Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.07.2014
Schwesternhelfer/Pflegediensthelfer Ausbildungsinhalte 29.08.2011
Ausbildung zur Schwesternhelferin Ausbildungsinhalte 01.07.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.