Schwesternhelfer-Lehrgang

lieblingskeks

Newbie
Beruf
Schwesternhelferin, Betreuungsassistent
ich war heut zum Informationsabend bei der Malteser. und wir müssen uns entscheiden welches Buch wir nun kaufen sollen. Die auswahl steht zwischen Malteser Pflege Lehrbuch für Schwesternhelfer und Lehrbuch Pflegeassistenz. Was für erfahrung habt ihr damit den schon gemacht und was würdet ihr mir empfehlen? ich finde das Buch pflegeassistenz ist viel kompakter und besser geordnet.

Hallo lieblingskeks,

also ich hatte den lehrgang letztes jahr bei dem MHD gemacht, wir haben von denen en ordner, en skript und das pflegelehrbuch so bekommen. Kamm mit diesem Buch sehr gut klar,

lg sanhelfer

P.s Solltest du noch weitere fragen haben dann gerne per Pn:emba:

Hallo

Ich mache den Kurs gerade.
Wir haben eine Mappe bzw. Ordner und ein Buch bekommen.
Das Buch Pflegeassistenz habe ich mir privat gekauft und finde es sehr gut.

LG
Tanja

ich habe mir das mal überlegt und durch den kopf gehen lassen, wenn wir das buch von der Malteser (Pflege lehrbuch) bekommen und sich die anderen dafür entscheiden werde ich mir das andere Buch auf jeden fall kaufen. ich fand das andere Buch ja auch besser auch wenn es 10euro mehr kostet auf die 10euro kommt es ja auch nicht an.

wir bekommen heut endlich unser Buch und unser Ordner. es wird ja auch mal zeit. nach so langer zeit.ohne material kann man ja nicht lernen. am samstag haben wir den ersten teil erste hilfe.