Schonmal ein Anfang

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Nicci, 19.11.2002.

  1. Nicci

    Nicci Stammgast

    Registriert seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben! :D
    Ich habe euch doch vor kurzem berichtet das ich mich im Krankenhaus wo ich zu Zeit mein Jahrespraktikum absolviere für eine Ausbildungsstelle beworben habe.
    Und heute habe ich dann endlich Post bekommen.*JUHU* :klatschspring:
    Zwar noch keine Zusage aber zumindest einen Termin für ein Vorstellungsgespräch am Donnerstag.Das ist doch schonmal ein Anfang...
    Ich bin echt froh,doch auch irgendwie wieder mal ein bissel nervös.Naja ich denke das ist normal,schliesslich geht es um meinen Traumberuf :P
    Noch eine Frage zum Thema ich hatte als Anlage einen Bogen dabei den ich mit meinen persönlichen Daten ausfüllen soll,da steht was von Referenzen (bitte zwei Adressen angeben) <----was soll das heissen was muss ich da eintragen? WEiss das vielleicht jemand würde mich freuen eine Antwort zubekommen aber die bekomme ich bestimmt denn ihr seit einfach spiiiiitze :D

    Gruss Nicci
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    hi Nicci,
    unter Referenzen versteht man Empfehlungen anderer oder auch vorhergehender Arbeitgeber, kommt also für dich wohl kaum in Frage.
    Kannst da natürlich die Station reinschreiben, auf der du zur Zeit bist,
     
  3. Katheterkönig

    Registriert seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicci, :klatschspring:
    super, dass Du es schon mal bis zum Gespräch geschafft hast, dass freut mich richtig für dich!!! :up:
    Wenn Du mit Deiner Begeisterung an das Gespräch rangehst, die Du hier zeigst, wird das was mit der Zusage!!! 10000% ig! :wink:

    Ich drücke Dir beide Daumen!!!

    Liebe Grüsse vom Katheterkönig :king:
     
  4. Nicci

    Nicci Stammgast

    Registriert seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flexi vielen Dank für deine Antwort werde dann auf jeden Fall meine Station angeben.Nochmal Danke!

    Ich will es schwer hoffen das sie mich nehmen,Katheterkönig.
    Aber ein bissel rechne ich schon damit,weil mir viele Schwestern schon gesagt haben das ich bestimmt genommen werde.Also drück mir die Daumen. :P
     
  5. Nicci

    Nicci Stammgast

    Registriert seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hatte heute endlich mein Vorstellungsgespräch.
    Es ist eigentlich ganz gut gelaufen man hat mir auch nicht sehr viele Fragen gestellt.
    Eine Frage war was mir an diesem Beruf nicht so gut gefällt dadrauf konnte ich gar keine Antwort geben weil mich eigentlich nichts sehr doll stört.
    Sie sind jetzt so mit mir verblieben,das sie mein Halbjahreszeugnis abwarten und sich dann entscheiden.So wie das Gespräch war habe ich ein gutes Gefühl,ausserdem bin ich nicht schlecht in der Schule.
    Ich hoffe sie nehmen mich,aber das entscheidet sich ja dann Anfang Februar.Bis denne.Gruss Nicci
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schonmal Anfang Forum Datum
Hat sich schonmal jemand beim MDK beworben? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 27.10.2009
Habt ihr schonmal berühmte Persönlichkeiten aus der "Gesundheitsbranche" kennengelernt? Talk, Talk, Talk 14.12.2007
Hat sich schonmal jemand beim NMC (UK) registriert ? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 06.12.2005
Nach der 12. Klasse mit Krankenpflege-Ausbildung anfangen und später Medizinstudium? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2016
Neueinstieg/Anfänger OTA nach 7 Jahren OP-Pflege 18.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.