Aller Anfang ist schwer

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von susiq, 12.12.2010.

  1. susiq

    susiq Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hey leuute

    sagt mal ist es euch auch am anfang so gegangen, dass euch immer und immer wieder so kleine fehler passierten?

    mir ist das dann immer so unglaublich peinlich

    bin jetzt das 3. monat im dienst und es hört einfach nicht auf dass ich auf situationen stosse wo ich einfach nicht gleich weiss, wie zu handeln ist oder eben kleine fehler passieren
     
  2. Toolkit

    Toolkit Poweruser

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    Du sagst es doch schon ;)

    Aller Anfang ist schwer! Gib Dir ein wenig Zeit. Kleine Fehler sind meist nur ärgerlich, nicht gefährlich.

    Geht mir nach mittlerweile 4 Jahren noch genauso. An manchen Tagen ist der Wurm drin, kleine Fehler, die meistens nur für mich Mehrarbeit bedeuten. Ziemlich ätzend.

    MfG
    Tool, der jetzt kleine Fehler machen geht ;)
     
  3. Sykepleier Annika

    Registriert seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Pasientenhotel für Chirurgie und Innere Medizin
    Hallo,
    dein Problem kenne ich zu gut,gerade im Ausland.
    ich hab mir angewöhnt immer ein kleines Notizbuch im Kittel zu haben und alles was mir neu ist auf zuschreiben. Z.B. Telenr. oder Verbandsarten die ich noch nicht kenne Op vorbeitung oder Labor bestellung.
    Das hat mir immer sehr geholfen und immer wieder Fragen.Es gibt keine dummen Fragen und ich frage lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
    Nur als kleiner Tip von mir.
    Gruß Annika
     
  4. Flop

    Flop Stammgast

    Registriert seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Hallo susiq,
    so gehts mir in jedem Einsatz. Diese kleinen, dummen, ärgerlichen Fehler. Und dann setzt man sich selber unter Druck: Du bist doch schon im Mittelkurs, warum klappt das nicht?!
    Hab noch keinen Weg gefunden, dieses Denkmuster zu durchbrechen...
    bist wenigstens nicht alleine mit deinem Problem, auch wenn dir das jetzt nicht unbedingt weiterhilft:emba:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aller Anfang schwer Forum Datum
News Pflegende aus aller Welt beantragen Berufsanerkennung als Pfleger Pressebereich 06.10.2016
Allergie gegen Desinfektionsmittel im Pflegeberuf? Talk, Talk, Talk 05.03.2016
In der Probezeit mit Schulaufgaben zugeballert werden Ausbildungsinhalte 19.10.2013
4500-5000 Euro Verdienst - Krankenpfleger/in mit notfallerfahrung Stellenangebote 23.07.2013
Andere Ausbildung wegen Allergie auf Zusatzstoffe in Handschuhen? Talk, Talk, Talk 01.01.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.