Pütterverband bereitet mir Sorgen

juchas

Junior-Mitglied
Registriert
21.07.2008
Beiträge
35
Ort
Düsseldorf
Beruf
Student 8Gesundheitsökonomie)
Hallo ihr lieben ich grüsse euch

fange am 4.10 die Ausbildung zum Guk an und freue mich schon richtig auf denn Start. Habe vor der Ausbildung "Gesundheitsökonomie" studier und nebenbei fast 3 Jahre als Studentische Aushilfskraft in der Krankenpflege gearbeitet (in einem andern Khs wo ich jetzt der Lehre beginne).

Mache mir eigentlich keine Sorgen und denke das ich die Ausbildung soverän Absolvieren werde (natürlich wird schön fleissig gepauckt) aber eine Sache könnte mir Probleme bereiten die "Wadenwickeln bzw Pütterverbände"

Habe vor 8 Jahren eine berufsfachschule mit dem Bereich Sozial- und Gesundheitswesen besucht wo wir auch ein Pflegefach hatten wo wir das 1x1 der Pflege geleert bekammen also Vitalzeichen messen, betten machen, Patientenwäsche und Haarwäsche im Bett dis habe ich supper hingekommen aber als die Pütterverbände dran kammen kam ich mir igendwie motorisch unbegabt vor alle haben denn Verband geschaft und ich habe es öfter versucht aber musste dann immer abbrechen an einer bestimmten Stelle:cry1: habe da irgendwie 2 Linke Hände scheint mir


Würde mich sehr gerne vorbeireiten um nicht evtl in der Probezeit ins Fettnäpfchen tretten
 
Servus juchas,
ich habe Deinen Eintrag gelesen und bin etwas erschüttert über Deine Ausdrucksweise... so als Student...

Habe vor 8 Jahren eine berufsfachschule mit dem Bereich Sozial- und Gesundheitswesen besucht wo wir auch ein Pflegefach hatten wo wir das 1x1 der Pflege geleert bekammen

.... im Bett dis habe ich supper hingekommen

Also, ich denke, Du wirst in der Probezeit keine Probleme bekommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier schon eine spezielle Verbandstechnik wie der Pütterverband von Dir gefordert wird.
Schau doch hier mal nach: Venenkompressionsverband

Und was die "linken" Hände betrifft, glaube mir... Übung macht den Meister.
Probieren und probieren und probieren und....
In diesem Sinne alles Gute für Deine Ausbildung.
Servus
 
Danke Nodus :flowerpower: für deine Einschätzung zu meiner Schreibweise muss ich mich entschuldigen. Hast Recht dann muss ich halt mehr üben und so werde ich schaffen.
 
Hi Juchas,
viele Tätigkeiten sind einfach nur durch häufiges "Tun" positiv zu erlernen.
Wenn ich daran denke, wie lange ich meine Geige (anscheinend mit einem Reibholz) gequält habe, bis ein vernünftiger Ton herauskam.... das dauerte
und es ist mit allen Dingen so.
Führerscheinprüfung bestanden und trotzdem benötigt man ca. 20 000 km bis man ein guter Fahrer wird.
Also üben, üben, üben, und ... ab und an eine Pause machen.
Herzlichst
N.
 

Ähnliche Themen