Probearbeitstag in der Anästhesie

amaryllis

Newbie
Beruf
GKP
Akt. Einsatzbereich
Innere
Hallo Leute!

Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder.
Ich hatte vor kurzem all meinen Mut zusammen genommen und mich für eine Stelle in der Anästhesie in einer Herzklinik beworben.
Und tatsächlich bin ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden, ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut hab!!!:sdreiertanzs:
Nun darf ich sogar nächste Woche zum Probearbeitstag kommen!!

Bitte sagt mir, worauf kann ich mich vorbereiten? Mit welchen Begriffen sollte ich was anfangen können, womit muss ich rechnen? Darf ich da vielleicht schon was machen? Gibts ein empfehlenswertes Buch?

Hab"erst" 1,5 Jahre Berufserfahrung und das auf ner Inneren. War in der Ausbildung mal 4 Wochen im OP, sonst keine "Anästhesie-Erfahrung".

Vielen Dank schon mal!
LG amaryllis

Wenn du zu mir auf Intensiv kommen würdest, würde ich nicht mit einer extra Vorbereitung rechnen. Ich würde dich auch nicht examinieren oder testen und ich glaube nicht, das das die Kollegen in der Anästhesie machen.
Deine Voraussetzungen sind doch bekannt.
Was wichtig ist, das du neugierig und aufgeschlossen bist und wenn du deine Freude über deinen Probearbeitstag ein wenig konservieren kannst und an dem Tag mitnimmst, wird das für dich und deinen Probetagsbegleiter ein schöner Tag.
Und genau den wünsch ich dir,
Gruß, Marty

Genau! Denke einfach positiv! Du hast nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen! ;)

Keine Vorbereitung. Stell die Fragen, wenn Sie Dir in den Kopf kommen.

Guck Dir die Sache einfach an.

Freundlich sein, interessiert sein und dann wird das schon. Es sind ja doch viele neue Eindrücke im OP und keiner wird große Erwartungen stellen.

Viel Spaß und viel Glück :)

Vielen Dank für eure mutmachenden Antworten!
Ihr seid super!

Hoffe sehr, dass es klappt!
LG eure amaryllis :flowerpower:

Hey Leute,

hatte einen tollen Tag in der Anästhesie und im OP. Nun hoff ich, dass auch was draus wird^^

Danke noch ma an alle!:flowerpower:

Na, dann drücken wir doch mal Däumchen und irgendwann rockst du den Laden...:cheerlead: