Probearbeitstag in der Anästhesie

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von amaryllis, 04.11.2011.

  1. amaryllis

    amaryllis Newbie

    Registriert seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Hallo Leute!

    Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder.
    Ich hatte vor kurzem all meinen Mut zusammen genommen und mich für eine Stelle in der Anästhesie in einer Herzklinik beworben.
    Und tatsächlich bin ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden, ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut hab!!!:sdreiertanzs:
    Nun darf ich sogar nächste Woche zum Probearbeitstag kommen!!

    Bitte sagt mir, worauf kann ich mich vorbereiten? Mit welchen Begriffen sollte ich was anfangen können, womit muss ich rechnen? Darf ich da vielleicht schon was machen? Gibts ein empfehlenswertes Buch?

    Hab"erst" 1,5 Jahre Berufserfahrung und das auf ner Inneren. War in der Ausbildung mal 4 Wochen im OP, sonst keine "Anästhesie-Erfahrung".

    Vielen Dank schon mal!
    LG amaryllis
     
  2. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Wenn du zu mir auf Intensiv kommen würdest, würde ich nicht mit einer extra Vorbereitung rechnen. Ich würde dich auch nicht examinieren oder testen und ich glaube nicht, das das die Kollegen in der Anästhesie machen.
    Deine Voraussetzungen sind doch bekannt.
    Was wichtig ist, das du neugierig und aufgeschlossen bist und wenn du deine Freude über deinen Probearbeitstag ein wenig konservieren kannst und an dem Tag mitnimmst, wird das für dich und deinen Probetagsbegleiter ein schöner Tag.
    Und genau den wünsch ich dir,
    Gruß, Marty
     
  3. pflegede

    pflegede Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Denke einfach positiv! Du hast nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen! ;)
     
  4. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    158
    Keine Vorbereitung. Stell die Fragen, wenn Sie Dir in den Kopf kommen.

    Guck Dir die Sache einfach an.
     
  5. maddinsbraut

    maddinsbraut Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Freundlich sein, interessiert sein und dann wird das schon. Es sind ja doch viele neue Eindrücke im OP und keiner wird große Erwartungen stellen.

    Viel Spaß und viel Glück :-)
     
  6. amaryllis

    amaryllis Newbie

    Registriert seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Vielen Dank für eure mutmachenden Antworten!
    Ihr seid super!

    Hoffe sehr, dass es klappt!
    LG eure amaryllis :flowerpower:
     
  7. amaryllis

    amaryllis Newbie

    Registriert seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Hey Leute,

    hatte einen tollen Tag in der Anästhesie und im OP. Nun hoff ich, dass auch was draus wird^^

    Danke noch ma an alle!:flowerpower:
     
  8. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Na, dann drücken wir doch mal Däumchen und irgendwann rockst du den Laden...:cheerlead:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probearbeitstag Anästhesie Forum Datum
Von Krankenhaus ins Altenheim (Demenzpflegeheim) - Fehler? (Bewertung vom Probearbeitstag) Der Alltag in der Altenpflege 10.09.2014
Probearbeitstage nach Vorstellungsgespräch Fachliches zu Pflegetätigkeiten 12.12.2012
Job-Angebot Fachkrankenschwester/-pfleger Intensivmedizin/Anästhesie im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Job-Angebot Anspruchsvolle Stelle als Experte/Expertin Anästhesiepflege in der Schweiz Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Fachkrankenpfleger (m/w) Fachbereich Intensiv/ Anästhesie Stellenangebote 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.