Praxisanleiter-Weiterbildung - aber wo?

elocintt

Newbie
Registriert
11.07.2017
Beiträge
22
Alter
33
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegrin
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Funktion
Gesundheits- und Krankenschwester
Hallo.
Ich möchte gerne eine Weiterbildung zur PA machen. Das Haus selbst bietet das nicht an, übernimmt aber die Kosten.
Hat jemand Erfahrung, wo es gut ist die Weiterbildung zu machen? Oder worüber man was geeignetes findet?
Ich komme aus NDS und wohne zwischen Hamburg und Bremen (jeweils ne Stunde Fahrt)
Hab gehört, dass es in Stade gut sein soll.

Vielen Dank für die Antworten.
LG Nicole
 

BellaSwan2012

Stammgast
Registriert
17.06.2012
Beiträge
341
Beruf
GKP/ B.Sc./M.A.
Akt. Einsatzbereich
KH-Verwaltung
Hat dein Haus denn keine Kooperation mit einer Schule? Die Weiterbildung ist landesrechtlich geregelt, wichtig nur dass du drauf achtest dass sie mindestens 200 Stunden umfasst.
Schau mal hier nach, wo sie in deiner Nähe angeboten wird.
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
13.255
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Wichtig wäre die Anerkennung der DKG, dazu muss die Weiterbildung bundeseinheitlich nach deren Curriculum gestrickt werden.
 
  • Like
Reaktionen: BellaSwan2012

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!