Praxisanleiter-Weiterbildung in der außerklinischen Intensivpflege

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von AdVitamAeternam, 08.10.2011.

  1. Ich habe jetzt viel quer gelesen im Forum, aber nichts so recht passendes gefunden - vielleicht weiß jemand von euch weiter.

    Ich habe Interesse an der WB zur Praxisanleiterin - arbeite allerdings seit 3 Jahren im Bereich Heimbeatmung und außerklinische Intensivpflege.
    Weiß jemand WO ich die Weiterbildung in NRW machen kann und wo sie vor allen Dingen ausgezeichnet ist? Inwiefern bezieht sich die WB auf das Arbeitsfeld? Es bringt mir nichts, die Ausbildung zu absolvieren, wenn sich alles auf den Bereich der Arbeit im Klinikum bezieht :(

    vielleicht ist hier ja auch jemand, der in der Tourenpflege arbeitet und die Weiterbildung gemacht hat? (sprich - Aspekt ambulanter Sektor)

    Ich möchte im Übrigen vorerst Informationen sammeln und mich anschließend mit meinem AG zusammensetzen. Eine Weiterbildung in diese Richtung ist auf jeden Fall erwünscht.


    Habt vielen Dank im Voraus für die Antworten. :wavey:
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Die Praxisanleiter-Weiterbildung umfasst pädagogische und didaktische Aspekte. Ich lerne, wie ich eine Anleitung aufbaue, eine Reflexionsgespräch führe usw. Von daher ist Dein Arbeitsfeld egal.

    Bzgl. der Orte in NRW kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber viele größere Kliniken bieten die PA-Weiterbildung an und nehmen auch Externe auf.
     
  3. Bernie68

    Bernie68 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FKP A+I / Praxisanleiter
    Ort:
    Langenberg in OWL
    Akt. Einsatzbereich:
    OP/Int/Anästhesie/ZSVA
    Funktion:
    Leitung
    Guten Morgen AdVitamAeternam,

    was die Inhalte betrifft kann ich mich Claudia nur anschließen,
    am Franziskus Hospital in Bielefeld arbeitet man sehr eng mit einem ambulanten Intensipflegedienst zusammen und bietet dort die Weiterbildung PA an, wenn Du mehr wissen willst---PN

    LG aus OWL

    Bernd
     
  4. fritze_flink

    fritze_flink Newbie

    Registriert seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi AdVitam... schau doch mal bei www.ISPM-Seminare.de rein. Die bieten den Praxisanleiter für außerklinische Intensivpflege an. Kann ich nur empfehlen.
    René Limberger und Christine Keller sind super erfahren in der außerklinischen Intensivpflege und machen diesen Praxisanleiter-Kurs echt toll.
    Gruß Fritze Flink
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praxisanleiter Weiterbildung außerklinischen Forum Datum
Fernweiterbildung Praxisanleiter Praxisanleiter und Mentoren 10.10.2015
Facharbeit zur Praxisanleiter-Weiterbildung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 04.05.2015
Zeugnis vom RP (Weiterbildung Praxisanleiter): Ungerechte Notenfindung Praxisanleiter und Mentoren 26.01.2012
Facharbeit für die Praxisanleiter-Weiterbildung Praxisanleiter und Mentoren 14.04.2011
Weiterbildung Praxisanleiter Praxisanleiter und Mentoren 18.03.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.