Hallo,ich mache im Moment eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin. Jetzt wurden uns heute die Termine für die praktische Prüfung mitgeteilt. Mein Problem... wir haben noch keine Schüler, die kommen erst im Herbst. Nun soll ich eine Praktikantin anleiten. Mit Pflegeplanung,didaktischer Analyse, Feinziele usw. Halt dieser ganze Kram der dazu gehört. Jetzt fehlt mir aber jegliche Idee zu nem Thema. Praktikanten dürfen ja nun mal nicht alles. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
. Zur praktischen Prüfung gibt es jetzt das Thema "Ausfüllen von Essenskarten bei einem Vollkost-Patienten". Es ist von mir so geplant das unsere Praktikantin die Aufgabe erhält für Patient xy die Essenskarten für den nächsten Tag zu erstellen. Dazu muß sie aus der Kurve selbststndig ersehen können, welche Kost er erhält. Das ganze läuft ja nach der Analyse von Klafki....Jetzt habe ich Probleme bei der Formulierung der Prinzipien und bei den psychmotorischen Feinzielen. Bei letzterem fällt mir nur ein, das die Prakt. die Essenskarten korrekt ausgefüllt hat. Gehört die Händesdesinfektion hier auch rein? Vielleicht kann mir ja jemand helfen 
Ich versuche aus diesem Thema nun das beste zu machen, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig...