Praktikum vor Ausbildungsbeginn

FairyLila

Newbie
Registriert
03.03.2010
Beiträge
9
Ort
Filderstadt
Beruf
Azubi Krankenschwester
Hallo, ich hab mal ne Frage :mryellow:

Bei meinem Vorstellungsgespräch (Im EBZ Stuttgart) :klatschspring:
haben mir damals die Lehrer gesagt,
da ich genommen wurde,
das ich bevor ich die Ausbildung anfangen ein Praktikum machen soll um mir die Station mal anzuschauen.
Hat das jemand von euch gemacht? Hat es euch was gebracht?
Ich bin etwas im Zwiespalt :verwirrt: Schaden kann es ja nicht oder?

Daaanke
FairyLila :flowerpower:
 
Ein Praktikum ist immer für beide Seiten eine gute Möglichkeit sich kennenzulernen, nicht zuletzt natürlich die Arbeitsweiseoder kennst du das Haus schon?
Würde ich auf jeden Fall machen. Kommt auf die Dauer an.
LG Bucks
 
Hallo, ich habe bevor ich die Ausbildung angefangen habe erstmal ein Praktikum gemacht. Das waren zwei Wochen und es hat mir was gebracht
eine Woche danach hatte ich meinen Vertrag bekommen. Und es hat total Spaß gemacht. Also trau dich schaden kann es nicht.

Wünsche dir alles gute!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das stimmt, schaden kann es nicht. Es wird Dich eher noch weiterbringen.
Warum bist Du denn im Zwiespalt?

Übrigens wurde mir das damals (in Ruit *g*) auch "nahe gelegt" noch ein Praktikum zu machen. Was ich auch vorhatte, widrige Umstände machten es dann nicht möglich. Und es hat kein Hahn danach gekräht....
Auch, wenn es sicher gut gewesen wäre, hat es auch nicht geschadet, es nicht zu tun.
 
Danke erst mal für die Antworten. :wink1:

Weswegen ich im Zwiespalt bin :
ich hab halt angst irgendwas dummes
zumachen und den dann doch auffällt das sie mich lieber nicht haben wollen, oder wenn ich dann auf station muss
das die sich denken achso das ist die,
die des und des gemacht hat :verwirrt:

Weiß nicht...
Mhh ich denk mal schon das ich es dann machen werde wenn
es sich bei euch positiv ausgewirkt hat.:mryellow:

FairyLila :flowerpower:
 
ich hab halt angst irgendwas dummes
zumachen und den dann doch auffällt das sie mich lieber nicht haben wollen,

Wenn sie Dich lieber nicht haben wollen, teilen sie Dir das während der Probezeit mit, dazu brauchen sie kein Praktikum.

Aber falls Du durch das Praktikum merkst, dass Du lieber nicht in die Pflege willst, kannst Du Dich noch vor Beginn der Ausbildung anderweitig orientieren.
 
Also dieses Praktikum dient ja dazu, das DU einen Einblick bekommst. DU sollst die Chance haben, Dich zu vergewissern, ob das der richtige Beruf für Dich ist.
Wenn Dein AG Dich nicht will.... dafür hat er dann die Probezeit.
Mach doch woanders ein Praktikum, muss ja nicht bei Deinem AG sein. Es kann auch sehr interessant und hilfreich sein, in der Ausbildung eine kleine Vergleichsmöglichkeit zu haben.
Und mach Dir keine Sorgen: Ich glaube nicht, das ein Problem entsteht, wenn Du das Praktikum nicht bei Deinem zukünftigen AG machst.

Liebe Grüsse
 
Danke für die Anworten, war sehr hilfreich! :mryellow:
Also ich bin dann jetzt überzeugt, dass ich ein Praktikum machen werde!

Liebe Grüße Fairylila
:flowerpower:
 

Ähnliche Themen