Praktikum nachmittags möglich?

shaadia

Newbie
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und hab schon einige Einladungen zu Vorstellungsgesprächen zur GuK , habe aber noch kein Praktikum in dem Beruf gemacht und da ich in dem Vorstellungsgesprächen bestimmt besser rüberkomme wenn ich ein praktikum gemacht habe bleibt mir nix anderes wohl übrig.
Das Problem ist ich habe eine kleine Tochter(1Jahr alt) und weiss net wo ich sie morgens über lassen soll( Papa,Oma und Opa arbeiten).
Weiss vielleicht von euch jemand ob ich vielleicht ein 2-3Wöchiges Praktikum auch nachmittags machen kann? so von 15 bis20Uhr oder so? Oder sind alle Morgens?

Würde mich sehr über Antworten von euch freuen

gruss

shaadia

Wo lässt Du Deine Tochter, wenn Du die Ausbildungsstelle bekommst?

die praktikumsstelle ist denke ich in dem fall nicht das problem!!

Sondern die Ausbildung!!

ICh würde dir raten ein genaues bild über diesen Beruf zu machen!!

Damit du wenigstens schon mal weisst was auf dich und deine tochter zu kommt!!

viel glück wünsch ich dir trotzdem:wavey:

also wenn ich die Ausbildung mache im April ist meine Tochter schon knapp 2Jahre alt und die uniklinik heidelberg hat da ganz tolle kitaplätze nur halt jetzt währen des Praktikums kann ich sie morgens nirgendswo lassen, deswegen ist meine frage obs auch nachmittag möglich ist das praktikum zu machen?
gruss

Das musst du mit der Wunschklinik besprechen - bei uns wäre es vermutlich schwierig, liegt aber daran, dass wir massenhaft Bewerbungen um Praktikumsplätze haben und unter 4 Wochen keine Plätze vergeben werden. Auch keine Teilzeitplätze, ggf. geht es in einem Altenheim einfacher als in einer Klinik.

Wenn das mit dem Praktikum am Nachmittag nicht klappt, dann könntest du dich ja auch auf die Suche nach einem Babysitter machen. Die meisten Abiturprüfungen sind inzwischen gelaufen und es gibt daher sicher einige, die morgens Zeit hätten um auf deine Tochter aufzupassen. Vor allem weil die Ausbildungen und Studiengänge erst wieder im August/Oktober losgehen und man sicher den ein oder anderen Euro gebrauchen könnte.

hi

ich würde auch sagen einfach mal bei der klinik anfragen. ich hatte beim praktikum auch keine regulären schichtzeiten sondern immer von 8-14h (angelehnt an schulzeiten..warum auch immer)...ich denke wenns da möglichkeiten gibt will einem da auch keiner steine in den weg legen.
drücke dir die daumen. ich hab dieses jahr in MA angefangen und meine tochter ist auch 2 :)
(allerdings glaube ich ohne familiären rückhalt, bzw jemanden der zeitweise betreuung übernehmen kann, ist es sehr sehr sehr schwer. ich hab zum glück das glück dass meine oma wenns drauf ankommt 24h am tag auf die kleine aufpassen könnte, ansonsten wärs nicht machbar gewesen. ab september geht sie in die klinik kita, was natürlich goldwert ist, aber hätte ich da keinen platz bekommen wärs wieder nahezu nicht machbar - man braucht jeeeden tag jemand der das kind mind. bringt oder holt in regulären einrichtungen..is nich so einfach)