Praktikum nachmittags möglich?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von shaadia, 23.05.2012.

  1. shaadia

    shaadia Newbie

    Registriert seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu hier und hab schon einige Einladungen zu Vorstellungsgesprächen zur GuK , habe aber noch kein Praktikum in dem Beruf gemacht und da ich in dem Vorstellungsgesprächen bestimmt besser rüberkomme wenn ich ein praktikum gemacht habe bleibt mir nix anderes wohl übrig.
    Das Problem ist ich habe eine kleine Tochter(1Jahr alt) und weiss net wo ich sie morgens über lassen soll( Papa,Oma und Opa arbeiten).
    Weiss vielleicht von euch jemand ob ich vielleicht ein 2-3Wöchiges Praktikum auch nachmittags machen kann? so von 15 bis20Uhr oder so? Oder sind alle Morgens?

    Würde mich sehr über Antworten von euch freuen

    gruss

    shaadia
     
  2. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    154
    Wo lässt Du Deine Tochter, wenn Du die Ausbildungsstelle bekommst?
     
  3. Mary_Lie

    Mary_Lie Newbie

    Registriert seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    die praktikumsstelle ist denke ich in dem fall nicht das problem!!

    Sondern die Ausbildung!!

    ICh würde dir raten ein genaues bild über diesen Beruf zu machen!!

    Damit du wenigstens schon mal weisst was auf dich und deine tochter zu kommt!!

    viel glück wünsch ich dir trotzdem:wavey:
     
  4. shaadia

    shaadia Newbie

    Registriert seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich die Ausbildung mache im April ist meine Tochter schon knapp 2Jahre alt und die uniklinik heidelberg hat da ganz tolle kitaplätze nur halt jetzt währen des Praktikums kann ich sie morgens nirgendswo lassen, deswegen ist meine frage obs auch nachmittag möglich ist das praktikum zu machen?
    gruss
     
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Das musst du mit der Wunschklinik besprechen - bei uns wäre es vermutlich schwierig, liegt aber daran, dass wir massenhaft Bewerbungen um Praktikumsplätze haben und unter 4 Wochen keine Plätze vergeben werden. Auch keine Teilzeitplätze, ggf. geht es in einem Altenheim einfacher als in einer Klinik.
     
  6. Sabrina92

    Sabrina92 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Wenn das mit dem Praktikum am Nachmittag nicht klappt, dann könntest du dich ja auch auf die Suche nach einem Babysitter machen. Die meisten Abiturprüfungen sind inzwischen gelaufen und es gibt daher sicher einige, die morgens Zeit hätten um auf deine Tochter aufzupassen. Vor allem weil die Ausbildungen und Studiengänge erst wieder im August/Oktober losgehen und man sicher den ein oder anderen Euro gebrauchen könnte.
     
  7. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    hi

    ich würde auch sagen einfach mal bei der klinik anfragen. ich hatte beim praktikum auch keine regulären schichtzeiten sondern immer von 8-14h (angelehnt an schulzeiten..warum auch immer)...ich denke wenns da möglichkeiten gibt will einem da auch keiner steine in den weg legen.
    drücke dir die daumen. ich hab dieses jahr in MA angefangen und meine tochter ist auch 2 :-)
    (allerdings glaube ich ohne familiären rückhalt, bzw jemanden der zeitweise betreuung übernehmen kann, ist es sehr sehr sehr schwer. ich hab zum glück das glück dass meine oma wenns drauf ankommt 24h am tag auf die kleine aufpassen könnte, ansonsten wärs nicht machbar gewesen. ab september geht sie in die klinik kita, was natürlich goldwert ist, aber hätte ich da keinen platz bekommen wärs wieder nahezu nicht machbar - man braucht jeeeden tag jemand der das kind mind. bringt oder holt in regulären einrichtungen..is nich so einfach)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktikum nachmittags möglich Forum Datum
Morgens Praktikum nachmittags Spätdienst? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 17.11.2009
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte Mittwoch um 23:08 Uhr
USA "Praktikum als Krankenpfleger in NY" Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 01.03.2016
Praktikumssuche für Studenten: Interviewteilnehmer gesucht Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 09.12.2015
Schulzeugnis, finanzielle Unterstützung, Chance auf Ausbildung ohne Pflegepraktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.