Praktikum in der PDL-Weiterbildung: aber wo?

  • Ersteller Ersteller Barotrauma
  • Erstellt am Erstellt am
B

Barotrauma

Gast
Hallo Zusammen

Bin seit März in Weiterbildung zur PDL (724 Stunden + 200 Stunden Praktikum), nun ist es so, dass ich langsam mit dem Praktikum beginnen muss, da ich den Praktikumsbericht, bis drei Wochen vor der Prüfung abgeben muss (die ist Ende März) und 200 Stunden nicht eben mal so nebenbei in drei Monaten abgeleistet sind, da ich Vollzeit arbeite und die Wb ohne Arbeitgeberunterstützung in meiner Freizeit machen muss.

Ich hab echt keine Ahnung, wo ich dieses Praktikum machen soll. Die meisten Krankenhäuser die ich angefragt habe, nehmen nur Studenten als Praktikanten, viele größere Pflegedienste haben ohne Begründung sofort nein gesagt und die Kleineren würden mich zwar evtl. nehmen, aber erfüllen gar nicht die Praktikumsvorraussetzungen und würden mich nur wie eine normale MA Touren fahren lassen und hin- und wieder vllt. mal ein bisschen im Büro reinschnubbern lassen. Das nützt mir ja gar nichts. Die Pflegeheime haben meist ihre eigenen MA in Weiterbildung zur PDL und nehmen daher schon grundsätzlich keine Praktikanten von extern.
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen bzw. wo ich noch nachfragen kann, zumal ich eigentlich im August anfangen müsste, da ich ja mehr als 40 Stunden im Monat an Praktikum nicht machen kann, da ich ja nebenbei auch noch normal arbeite und Schule habe.

Meine "Mitschüler" haben das Problem alle nicht, da sie alle die Wb über Ihren AG machen und der Ihnen das einfach bescheinigt bzw. sie sowieso schon als stellv. PDL's arbeiten.

Hat jemand einen Rat für mich?
 

Ähnliche Themen