Praktikum in der PDL-Weiterbildung: aber wo?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von Barotrauma, 03.07.2012.

  1. Barotrauma

    Barotrauma Gast

    Hallo Zusammen

    Bin seit März in Weiterbildung zur PDL (724 Stunden + 200 Stunden Praktikum), nun ist es so, dass ich langsam mit dem Praktikum beginnen muss, da ich den Praktikumsbericht, bis drei Wochen vor der Prüfung abgeben muss (die ist Ende März) und 200 Stunden nicht eben mal so nebenbei in drei Monaten abgeleistet sind, da ich Vollzeit arbeite und die Wb ohne Arbeitgeberunterstützung in meiner Freizeit machen muss.

    Ich hab echt keine Ahnung, wo ich dieses Praktikum machen soll. Die meisten Krankenhäuser die ich angefragt habe, nehmen nur Studenten als Praktikanten, viele größere Pflegedienste haben ohne Begründung sofort nein gesagt und die Kleineren würden mich zwar evtl. nehmen, aber erfüllen gar nicht die Praktikumsvorraussetzungen und würden mich nur wie eine normale MA Touren fahren lassen und hin- und wieder vllt. mal ein bisschen im Büro reinschnubbern lassen. Das nützt mir ja gar nichts. Die Pflegeheime haben meist ihre eigenen MA in Weiterbildung zur PDL und nehmen daher schon grundsätzlich keine Praktikanten von extern.
    Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen bzw. wo ich noch nachfragen kann, zumal ich eigentlich im August anfangen müsste, da ich ja mehr als 40 Stunden im Monat an Praktikum nicht machen kann, da ich ja nebenbei auch noch normal arbeite und Schule habe.

    Meine "Mitschüler" haben das Problem alle nicht, da sie alle die Wb über Ihren AG machen und der Ihnen das einfach bescheinigt bzw. sie sowieso schon als stellv. PDL's arbeiten.

    Hat jemand einen Rat für mich?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktikum Weiterbildung aber Forum Datum
Praktikumsplatz im Rahmen der Hygiene-Fachweiterbildung Stellengesuche 02.02.2010
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.11.2016
USA "Praktikum als Krankenpfleger in NY" Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 01.03.2016
Praktikumssuche für Studenten: Interviewteilnehmer gesucht Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 09.12.2015
Schulzeugnis, finanzielle Unterstützung, Chance auf Ausbildung ohne Pflegepraktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.