Praktikum im Ausland?

• Ersteller Ersteller abeba
  • Erstellt am Erstellt am
A

abeba

Gast
hallöchen,
ich fange im oktober 2007 meine ausbildung in düsseldorf an *juhuuuuuu* und würde vorher noch gerne ein praktikum machen.
würde das ganze gerne im ausland machen, europaoder übersee (wär mir noch lieber), aber wie stell ich das an? an wen wendet man sich? mit welchen kosten muss ich rechnen?

habt ihr das schonmal gemacht???????

ich hab mich bei ein paar orgas informiert, das ist schweineteuer. gibts da noch andere möglichkeiten?????

oder hat ihr sosnt irgendwelche tips oder meinungen die nützlich sein könnten?

danke schonmal ;-))

liebe grüße, anne!:trinken:

@Abeba: Es gibt eine Organisation namens Inwent, ich kenne allerdings nicht die Homepage. Hast Du schon mal gegoogelt?
In die USA könntest Du vielleicht mit einem J1-Visum gehen. Oder Du machst ein halbes Jahr als Au-Pair-Mädchen.
Ich würde im Internet schauen. Manchmal hat die Arbeitsagentur auch entsprechende Angebote.

danke für den tipp mit inwent... klar hab ich schon gegoogelt...aber praktika als gesundheitspfleger zu finden is ziemlich schwer...hab noch nix gefunden... und bezahlbar muss es halt auch sein.. ich informier euch aber sobald ich was gefunden habe, falls es hier noch mehr interessenten geben sollte!

liebe grüße anne

he danke yingyang!
inzwischen hat sich die lage etwas geändert, werde im august in hamburg (lbk, st.georg) anfangen!!!!

naja also da ich im moment mitten im abi bin (habe nächste woche noch 2 schriftliche *bibber*) konnte ich mich damit noch nicht so sehr auseinandersetzen..

habe aber inzwischen noch eine orga gefunden, die sogar stipendien anbietet!
experiment.ev , die haben sogar einen gütesiegel!
aber egal wo man hinschaut....die preise lassen einem die ophren schlackern!!!
oder wie seht ihr das??
wer kann sich sowas denn leisten bitte....

liebe grüße,

anne