Praktikum im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von abeba, 06.12.2006.

  1. abeba

    abeba Gast

    hallöchen,
    ich fange im oktober 2007 meine ausbildung in düsseldorf an *juhuuuuuu* und würde vorher noch gerne ein praktikum machen.
    würde das ganze gerne im ausland machen, europaoder übersee (wär mir noch lieber), aber wie stell ich das an? an wen wendet man sich? mit welchen kosten muss ich rechnen?

    habt ihr das schonmal gemacht???????

    ich hab mich bei ein paar orgas informiert, das ist schweineteuer. gibts da noch andere möglichkeiten?????

    oder hat ihr sosnt irgendwelche tips oder meinungen die nützlich sein könnten?


    danke schonmal ;))

    liebe grüße, anne!:trinken:
     
  2. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    @Abeba: Es gibt eine Organisation namens Inwent, ich kenne allerdings nicht die Homepage. Hast Du schon mal gegoogelt?
    In die USA könntest Du vielleicht mit einem J1-Visum gehen. Oder Du machst ein halbes Jahr als Au-Pair-Mädchen.
    Ich würde im Internet schauen. Manchmal hat die Arbeitsagentur auch entsprechende Angebote.
     
  3. abeba

    abeba Gast

    danke für den tipp mit inwent... klar hab ich schon gegoogelt...aber praktika als gesundheitspfleger zu finden is ziemlich schwer...hab noch nix gefunden... und bezahlbar muss es halt auch sein.. ich informier euch aber sobald ich was gefunden habe, falls es hier noch mehr interessenten geben sollte!

    liebe grüße anne
     
  4. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

  5. abeba

    abeba Gast

    he danke yingyang!
    inzwischen hat sich die lage etwas geändert, werde im august in hamburg (lbk, st.georg) anfangen!!!!

    naja also da ich im moment mitten im abi bin (habe nächste woche noch 2 schriftliche *bibber*) konnte ich mich damit noch nicht so sehr auseinandersetzen..

    habe aber inzwischen noch eine orga gefunden, die sogar stipendien anbietet!
    experiment.ev , die haben sogar einen gütesiegel!
    aber egal wo man hinschaut....die preise lassen einem die ophren schlackern!!!
    oder wie seht ihr das??
    wer kann sich sowas denn leisten bitte....

    liebe grüße,

    anne
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Praktikum Ausland Forum Datum
Auslandspraktikum Skandinavien Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.09.2014
Praktikum im Ausland Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.07.2014
Auslandspraktikum Afrika Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 21.04.2014
Wunschpraktikum im Dritten Schuljahr im Ausland (ausbildung in österreich) Talk, Talk, Talk 28.02.2014
1 Monat Auslandspraktikum in Afrika Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 13.05.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.