PRAKTIKUM danach Vorstellungsgespräch

elfe1

Newbie
hallo

sorry dass ich es schon wieder bin, hab aber vergessen zu erwähnen, dass ich im April ein 4 wöchiges Praktikum in der Kardiologie gemacht habe, und das natürlich auch in meine bewerbung reingeschrieben habe.

meine frage ist: meint ihr, dass die beim klinikum in der station anrufen und fragen wie ich so war und wie ich gearbeitet habe??? wär ich nämlich sehr gut, weil ich viel lob im praktikum bekommen habe.

danke bis bald

knutscha eure elfe

hallo,

die im krankenhaus haben zwar gesagt dass sie mir eine bewertung schicken werden, bis jetzt ist aber nur eine bescheinigung eingegangen, dass ich da ein praktikum gemacht habe.

Hallo!

Ruf doch einfach dort an und frag nochmal nach....vielleicht haben sie den Bogen schlicht vergessen :thinker:

lg

....Oder verbusselt. War bei meinem Praktikum auch so... (also das war ein Vordruck den sie ausfüllen sollten) Ich war zweimal persönlich da und habe dann angerufen und da hieß es, wir stellen für Praktikanten, die nur so kurz da sind keine Bewertungen aus, sondern nur Bescheinigungen... Fand ich ziemlich blöd damals... ich habe trotzdem einen ausbildungsplatz bekommen. außerdem denke ich, dass es denen vorallem darauf ankommt, dass du schonmal in den Beruf reingeschaut hast, du weißt was auf dich zu kommt und dir sicher bist, dass du den Beruf erlernen möchtest....

Lg, Brezel

ja, ein bewertung, eine positive natürlich insbesondere, macht sich immer gut !!!
sowas erhöht deine chancen meist schon mal ein großes stück, denke aber nicht das die bei deiner alten station anrufen oder irgendwenn anderes fragen, sowas ist eigentlich nicht üblich.
wenn, dann interessiert die nur was sie schriftlich vorliegen haben....