PRAKTIKUM danach Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von elfe1, 08.05.2007.

  1. elfe1

    elfe1 Newbie

    Registriert seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    sorry dass ich es schon wieder bin, hab aber vergessen zu erwähnen, dass ich im April ein 4 wöchiges Praktikum in der Kardiologie gemacht habe, und das natürlich auch in meine bewerbung reingeschrieben habe.

    meine frage ist: meint ihr, dass die beim klinikum in der station anrufen und fragen wie ich so war und wie ich gearbeitet habe??? wär ich nämlich sehr gut, weil ich viel lob im praktikum bekommen habe.

    danke bis bald

    knutscha eure elfe
     
  2. Krabbenmädchen

    Krabbenmädchen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Im ganz hohen Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    neurologische Frühreha/Phase B
    Kannst du dir kein Praktikumszeugnis ausstellen lassen?
     
  3. elfe1

    elfe1 Newbie

    Registriert seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    die im krankenhaus haben zwar gesagt dass sie mir eine bewertung schicken werden, bis jetzt ist aber nur eine bescheinigung eingegangen, dass ich da ein praktikum gemacht habe.
     
  4. Crizzy

    Crizzy Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    GKP
    Ort:
    LA, Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
    Hallo!

    Ruf doch einfach dort an und frag nochmal nach....vielleicht haben sie den Bogen schlicht vergessen :thinker:

    lg
     
  5. brezel146

    brezel146 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Vechelde
    ....Oder verbusselt. War bei meinem Praktikum auch so... (also das war ein Vordruck den sie ausfüllen sollten) Ich war zweimal persönlich da und habe dann angerufen und da hieß es, wir stellen für Praktikanten, die nur so kurz da sind keine Bewertungen aus, sondern nur Bescheinigungen... Fand ich ziemlich blöd damals... ich habe trotzdem einen ausbildungsplatz bekommen. außerdem denke ich, dass es denen vorallem darauf ankommt, dass du schonmal in den Beruf reingeschaut hast, du weißt was auf dich zu kommt und dir sicher bist, dass du den Beruf erlernen möchtest....

    Lg, Brezel
     
  6. Archer

    Archer Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschüler, Rettungssanitäter
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentrale Notaufnahme
    ja, ein bewertung, eine positive natürlich insbesondere, macht sich immer gut !!!
    sowas erhöht deine chancen meist schon mal ein großes stück, denke aber nicht das die bei deiner alten station anrufen oder irgendwenn anderes fragen, sowas ist eigentlich nicht üblich.
    wenn, dann interessiert die nur was sie schriftlich vorliegen haben....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PRAKTIKUM danach Vorstellungsgespräch Forum Datum
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.11.2016
USA "Praktikum als Krankenpfleger in NY" Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 01.03.2016
Praktikumssuche für Studenten: Interviewteilnehmer gesucht Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 09.12.2015
Schulzeugnis, finanzielle Unterstützung, Chance auf Ausbildung ohne Pflegepraktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2015
Praktikum was erwartet mich Ausbildungsinhalte 29.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.