Praktikum auf Innerer Station

Chirurgische Schwestern sollen ja irgendwie anders sein 8O

Jepp, wer nicht in das Persönlichkeitsprofil "Chirurgie" passt, wird direkt aussortiert.
Wenn du als Praktikantin dort hindarfst, musst du dem also auch schon etwas entsprechen. Das wurd sicher erstmal gecheckt, bevor du die Zusage bekamst!!
Pass auf dich auf!

Persönlichkeitsprofil "Chirurgie"
Wie sieht das denn aus :eek1:
Was ich komisch fand, hatte am 6.10. Vorstellungsgespräch und hatte ja somit eine Zusage. Monat später erhielt ich einen Brief
"Hiermit bestätigen wir ihnen ein unbezahltes Pflegepraktikum in unserem Hause"
War das also bei dem Vorstellungsgespräch noch gar nicht fest?
Dabei hat der Mann mir alles ausgefüllt von der Schule...

,,Was ich komisch fand, hatte am 6.10. Vorstellungsgespräch und hatte ja somit eine Zusage."

Hi,
also nach meinen Erfahrungen , bedeutet ein Vorstellungsgespräch noch lange keine Zusage. Nur schwarz auf weiss der Vertrag zeugt von einer Zusage!
Der Sinn eines Vorstellungsgespräches mit diesem Gedankengang wäre wohl verfehlt!
Wie kann der AG Bewerber kennenlernen, einschätzen, auswählen ... , wenn er allen eine Zusage erteilt???

Ich hab mit vielen Krankenschwester geredet, da war auch eine die meinte, sie würde den Beruf nicht mehr lernen. Wegen dem Drumrum.
Wegen Bezahlung, Personalmangel und der Politik.
Nun, ICH würde es jederzeit wieder machen. Trotz alledem. Es macht mir einfach Spaß.
Vor chirurgischen Schwestern brauchst Du keine Angst haben. Nach meiner Erfahrung sind zwar alle Abteilungen irgendwie "anders", aber das muß ja nichts schlechtes sein.